Ist das okay?

2 Antworten

"Servus" ist eine ganz normale Begrüßung. Wenn es deine Art ist und du das so möchtest, begrüße deine Lehrer so. Bedenke: Die sind auch nur Menschen und keine Halbgötter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – aktives Studium der Psychologie

Horus737  09.12.2021, 18:28

Mit Servus begrüßt man Duz-Freunde. Selten, dass ein Schüler seinen Lehrer duzt. Die Schüler stehen in einem Abhängigkeitsverhältnis vom Lehrer.

Agnes2019  09.12.2021, 18:25

Servus sagt man nur zu Freunden, und gehört sich nicht bei Lehrern. Da ist es sehr unhöflich.

WeiserNathan  09.12.2021, 18:27
@Agnes2019

Kommt auf das Verhältnis zu den Lehrern an. Ich würde das nicht so eng sehen. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, hat sowas auch niemanden gestört

Kommt drauf an. Wenn du gechillte Lehrer hast dann werden die locker damit umgehen i guess. Falls nicht, dann halt nicht