Ist das Ohrloch angeschwollen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwellung allein - sofern es eine ist - ist ja nichts Schlimmes. Wenn das betroffene Ohrläppchen aber schmerzt und/oder heiß bzw. deutlich wärmer ist als das andere, ist das ein Zeichen dafür, dass eine Entzündung vorliegt. Stößt es durch den Stichkanal Flüssigkeit ab oder eine schmierige Substanz, könnte es sich dabei um Eiter handeln.

Sicher sagen, ob es nun bloß natürlicherweise geschwollen ist oder ob der Kanal sich entzündet hat, kann dir hier niemand. Am besten gehst du damit mal dahin, wo du es hast stechen lassen, damit die da mal fachmännisch drübergucken.

Auf jedenfall nicht dran rumfummeln.

Was sagt denn dein Piercer dazu, er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

die bilder sind leider komplett unscharf man kann fast nichts erkennen

aber bei mir hat sich das neu gestochen ohrloch (2. ohrloch) richtig entzündet und der ohrring ist immer weiter ins das alles Ohr reingerutscht und man konnte quasi den kopf des ohrrings nicht mehr sehen (das war so eine kleine metall kugel) die haut darüber ist zugewachsen, bin zum arzt gegangen und es gab keine andere möglichkeit mehr als den Ohrring von hinten durch mein entzündetes ohr zu ziehen 😖 (schlimmster schmerz meines lebens)