Ist das obere Mainboard besser als das untere? Bin geneigt das untere zu kaufen da es auch Wlan unterstützt?

5 Antworten

Hi,

mein Sohn hat das msi a-pro und ist super zufrieden. Nur "leicht zu übertakten" ist nicht möglich.

https://versus.com/de/asus-rog-strix-b550-e-gaming-vs-msi-b550-a-pro

Bei Motherboards bin ich auch eher auf der Sparschirne und habe selbst auch MSI, würde ich immer wieder nehmen.

Also, wenn bei dem Asus nicht irgendwelche Anschlüsse sind, die Du unbedingt brauchst, kannst Du meiner Meinung nach gut das MSI nehmen.

Hallo,

ich kann dir das MSI B550A PRO sehr empfehlen.

Das ASUS TUF 550M-E Gaming, ist eigentlich etwas besser.
Aber gerade mit diesem Mainboard habe ich, nach BIOS Updates,
schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Hansi

Hallo,

ich würde das untere (MSI B550-A Pro) Mainboard nehmen. Der ATX Formfaktor ist mir sympathischer.
Mit der W-Lan Karte wird dann auch W-Lan unterstützt.

LG

https://de.msi.com/Motherboard/B550-A-PRO

Ich sehe da keine W Lan unterstützung hätte mich auch gewundert da das Ding dafür zu Billig ist

ich würde aber dieses nehmen wenn es eins der 2 sein soll Baby ATX Bords haben mir zuwenig steckplätze

Nein, ich würde das MSI empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's