Ist das normal/schlimm?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte bald möglichst zum Tierarzt.. das kleine ist verkrüppelt... das passiert wenn man ohne wissen von Genetik und Erbmutationen meint unbedingt Babykätzchen haben zu müssen... vl kann es operiert werden wenn man es früh genug macht, wächst das auch ordentlich weiter.

dunloper432
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe, jedoch war es nicht meine Entscheidung sondern die meiner Eltern, jedoch mache ich mir eben Sorgen über das Kitten.

Nathi4424  01.06.2021, 14:15
@dunloper432

Ich würde gerne deinen Eltern mit einer großen Pfanne eine überziehen :-/

Auf jedenfall kann es höchst wahrscheindlich mit einer aufwenigen OP repariert werden, und wächst dann anständig weiter... wenn das so bleibt, wird das kleine Zwergchen nie laufen können, hoffen wir mal dass es nicht zu argh ist und eine OP nicht möglich ist.

dunloper432
Beitragsersteller
@Nathi4424

Heute schaffen wir es nicht mehr zum Arzt, geht morgen sich noch? Also Bach 48 Stunden?

Nathi4424  01.06.2021, 16:52
@dunloper432

die machen jetzt nichts aus denke ich... halt wirklich dann morgen oder notfalls übermorgen.. bedenke, umsofrüher, umso besser heilt das zusammen wenn es operiert werden kann.

Bitte sofort zum Tierarzt. Sieht nach einer Missbildung aus. Nehmt alle Katzen mit dabei, also Mutter und Nachwuchs.

Und künftig bitte die Mutter kastrieren, sie leidet bei jeder Rolligkeit und auch Deckakt und Geburt sind nicht witzig für sie.

dunloper432
Beitragsersteller

Wir werden uns auf den Weg machen. Kann man dort noch irgendetwas tun?

verreisterNutzer  01.06.2021, 14:14
@dunloper432
Kann man dort noch irgendetwas tun?

Das wird der TA dir schon sagen. Vielleicht kann man es operieren.

JustASingle  01.06.2021, 14:18
@dunloper432

Evrlt. mithilfe einer OP. Das kann aber einzig und allein der Tierarzt beurteilen.

Sieht nach Missbildung aus. Sollte dringend vom Tierarzt abgeklärt werden, ob es mit der Behinderung leben kann. Möglicherweise sind die Beine nicht das einzige Problem.

Die Mutterkatze sollte nach Abstillen der Jungen kastriert werden. Solche Missbildungen werden vererbt.

Bitte fahr sofort (mit der Mutter und allen Kitten) zum Tierarzt, das ist absolut nicht normal.

Edit: Bitte lass die Katze endlich kastrieren! Ihr seid offensichtlich keine Züchter, die das nötige Fachwissen haben. Auch für die Kätzin ist jede Rolligkeit, Deckung und Geburt extrem anstrengend, schmerzhaft und risikoreich. Es sitzen schon genug Katzen im Tierheim, müsst ihr da wirklich noch mehr produzieren?

Hallo, bitte unbedingt zum Tierarzt fahren und das abklären lassen :)