Ist das normal Zollgebühren?

3 Antworten

"Zollgebühren" existieren übrigens nicht.

Was du machen kannst: Annahme verweigern, dann zahlst du weder Zoll, noch EuSt. Ob der Verkäufer die kompletten Kosten erstattet, ist eine andere Sache.

Was du hättest tun sollen: dich informieren!

Tja, JD Sports ist nun mal eine britische Firma und GB ist seit letzten Jahr nicht mehr in der EU. Somit fallen je nach Produkt deftige Zollgebühren an.

Du kannst ja mal hier nachfragen

JD Sports Fashion Plc
(Registered in England & Wales with number 1888425)
Registered office:
Hollinsbrook Way
Pilsworth, Bury, Lancashire, BL9 8RR
Telephone: +44 161 767 1000

Wenn etwas aus einem Nicht-EU Staat bestellt wird, fallen Einfuhrumsatzsteuer, Zölle und auch mitunter Bearbeitungsgebühren an. Es ist nicht Pflicht des Shops, darüber zu informieren ;) Muss nur dabei stehen aus welchem Land verschickt wird.

Nein, das Geld kannst du nicht wiederbekommen, du könntest halt alternativ die Annahme verweigern und das Paket geht zurück. (Wenn es ein Privatkauf war, geh aber nicht davon aus dass du dein Geld wiedersiehst.Bei einem Shop schon eher)

bmke2012  15.08.2021, 19:11

Den "Kaufpreis" bekommt der Frager wieder. JD mir scheint hier seriös zu sein.

Alles weitere muss beim Zoll beantragt werden, zusammen mit einem Nachweis der Wiederausfuhr der Artikel.