Ist es normal, wenn ein Hund auf den Rücken schläft?

14 Antworten

Ich wäre glücklich meinen Hund nur einmal auf dem Rücken liegend zu sehen, müsste noch nicht mal schlafen.

Mein Hund schläft entweden Seitenlage lang (selten) oder zusammen gerollt wie eine Katze (fast ständig). :-)

anonym579023  24.03.2020, 22:09

Mein Hund haben wir aus Jahren schlechter Haltung gerettet, ich habe fast geheult wo ich schon nach ein paar Wochen gesehen habe wie sie aus dem zusammengerollten/eingekauerten Schlafverhalten zum Rückenlegen wurde. Sie schläft sehr oft so und fühlt sich pudelwohl, dabei haben wir sie erst 6 Monate. ;)

Ja das ist vollkommen normal. Meine Hündin lag so erst heute wieder im Garten und hat genossen das es mal wieder Sonne anstatt Regen gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Wenn ein Hund auf dem Rücken schläft, zeigt er seine verletzlichste Körperregion (Kehle, Bauch).

Es zeigt Vertrauen in sein Umfeld. Der Hund fühlt sich einfach nur wohl. :-)

Ich denke schon. Unserer macht das auch gerne, allerdings manchmal so verdreht, dass man sich´s kaum vorstellen kann, dass das gemütlich für den Hund ist.

das ist oft sehr entspannend.. meine liegen in allen moeglichen vranten -mal zusammengekugelt mal alle 4 in die luft, mal in einander verknotet...