Ist das normal in Fantasiewelten zu "gehen"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mach dir keine Sorgen ... das ist völlig normal.

Ich bin schon älter und tanze öfters voll Indianerschmuck behangen durch meine Wohnung zu lauter 🎶 Indianermusik 🥁
Ich stelle mir dann vor, ich lebe in Süd~West~Amerika 🌵und tanze 💃🏻💃🏻
zusammen mit meinen Navajo~Indianer~Freunden um ein Feuer

🔥 herum 🤣🤣😂 😹😹.

Mein Kater 😼😼kiekt mich dann immer ganz entsetzt an 😹

Dance to the beat of life

with the spirit of youth!

🌵🦅✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mache sowas auch und bin übrigens auch 17 Jahre alt. Ohne Musik in solche Phantasie Welten ist es eher langweilig und die Wirkung ist nicht langanhaltend. Ich weiß aber selber nicht ob das Gesund ist, weil man letztendlich immer noch in seiner eigenen Welt rum hockt. Vielleicht bist du mit dein momentanes Leben nicht glücklich und versuchst Zuflucht zu finden indem du dir solche Welten vorstellst. Oder es könnte eine Motivation sein, dort hin wirklich zu kommen wonach du dich sehnst. Wie auch immer bist du damit nicjjt alleine.

lg

mache ich auch😂✌️

nur dass ich nicht durchs zum zimmer laufe wie eine bekloppte

bin w/16

xImDavid
Fragesteller

Kann dadurch irgendwie besser nachdenken und in die Fantasiewelt eintauchen 😂

Hallo :)

Ich bin 15 und mache das auch. Bei mir ist es ähnlich: Ich höre Musik und setze oder lege mich hin, aber manchmal laufe ich auch im Zimmer herum und natürlich ist das nicht gefährlich, solange man die Realität nicht komplett aus den Augen verliert.

Naja sowas mache ich auch zb. nehme ich Hörspiele oder so auf, als wäre ich gerade wirklich dort, wo ich mir vorstelle wo ich bin.
Ich finde das ist erstens nicht verboten und auch nicht so schlimm wenn du jetzt nicht sowas machst wie aus dem Fenster zu springen weil du so stark daran glaubst zu fliegen oder so aber wenn es so ist dann red mal mit jemandem drüber

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung