Ist das normal in eine Beziehung?

9 Antworten

Das ist ein Schmarotzer du solltest dich nicht auf so einen einlassen wenn du alles machst und er nichts im Gegenzug für dich.

Hast besseres verdient.

Das was du schilderst:

wenn ich nur alles für ihn tue und er nichts für mich

ist nicht normal, bzw. ist überhaupt keine Beziehung aus meiner Sicht.

Beziehung bedeutet Gegenseitigkeit. Geben und nehmen halt.

Das muss nicht nur Geld sein, alles einseitig so zu machen ist für mich ein reines Ausnutzen.

Wenn er mit seinem Geld nicht auskommt, muss er das halt lernen, anstatt den leichten Weg zu gehen sich deiner zu bedienen.

Natali2003
Beitragsersteller

Also ich habe mit ihm schon mal darüber gesprochen und man gegenseitig was machen soll er hatte gesagt ja ich werde es machen aber ich habe jetzt öfter schnell mein Geld weg weil er hat jetzt eine putze also Putzstelle und noch eine andere Arbeit der auch drei Schichten arbeiten muss und er sagt in anderen Tagen gehen wir mal in eine andere Stadt dann kaufen wir was ein und so ja er spart auch jetzt sein Geld für seinen Führerschein

Andrea929  26.06.2024, 19:53
@Natali2003

Du brauchst ihn nicht vor mir verteidigen. Wenn es für dich gut ist, dann ist es gut.

Ich und meine Frage ist jetzt ist das eigentlich normal in eine Beziehung wenn ich nur alles für ihn tue und er nichts für mich.

wenn du es so siehst dann ist dann solltest du aufhören. Wenn du Dinge für deinen Freund tust dann weil du Freunde daran hast. Weil dich das glücklich macht. Wenn das nicht so ist dann lass es.

In deinen Schilderungen habe ich nichts gelesen dass es eine Abmachung zwischen euch gibt. Wenn dem so wäre wäre es eine andere Sache.

Wenn dich es nicht glücklich macht „alles für ihn zutun“, dann lass es einfach bleiben.

Natali2003
Beitragsersteller

Also nein Abmachung hatten wir das nicht besprochen und so also wir hatten das nicht abgemacht aber ich tue gerne für ihn was aber ich habe nur gefragt und das normal in Beziehung wenn er für mich nichts macht und ich schon er macht und manche Sachen für mich aber nicht so oft wie ich für ihn.

TJDettweiler  26.06.2024, 16:24
@Natali2003

Doch darf stören dass er für dich nichts macht und ich würde mich auch fragen ob ich ihm nicht wichtig genug bin. Ich würde auch überlegen ob ich dann noch Lust hätte noch was für ihn zutun.

Aber ich würde mich auch fragen ob das die richtige Beziehung ist die ich führen möchte.

Wenn ja ok und wenn nein, auch ok aber er muss nichts was er nicht von sich aus tut. Verstehst du was ich meine?

Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit. Sonst macht es kein Sinn und ist keine Liebe von beiden Seiten also nein, es ist nicht normal.

Dein Deutsch ist sehr schwierig zu verstehen und es können sehr viele Infos fehlen, damit wir dir einen Tipp geben können.

Aber soviel ich verstanden habe, geht dein Freund auch einkaufen und ernährt dich und bezahlt auch mal Dinge für dich. Und du machst ihm auch Essen und hilfst ihm, oder?

Und wo ist jetzt genau das Problem? Wieso hast du das Gefühl, dass er weniger macht als du?

Natali2003
Beitragsersteller

Diese Frage habe ich gewartet also ich habe so ein Gedanken er macht für mich nichts weil wenn er essen braucht sagt er. Ich habe kein Geld jetzt mehr für meine Arbeit Essen zu kaufen und danach sage ich ja okay und was jetzt dann sagt er so kannst du mir bringen dann habe ich gesagt ja er hat gesagt nur wenn du willst der hat mich nicht gezwungen oder so sondern einfach gesagt. Wenn du willst oder Zeit hast habe ich gesagt okay kann ich gerne machen und er macht das einfach nur selten er kauft selten ein wenn er nur Geld hat ein ich habe auch richtig wenig Geld aber ich tue ihn was oder ich mache von zu Hause aus Toast mit Käse oder irgendwas ja..