Ist das normal für mein alter?

5 Antworten

Hey GrislyMaple! Ja, du bist sehr leichtgewichtig und sicher sehr schlank. Vermutlich hast du einen sehr guten Stoffwechsel und in einer Phase deiner körperlichen Entwicklung, in der du einfach nicht zunimmst. Dies kann sich auch wieder ändern. Also Sorgen musst du dir keine machen, geniesse einfach bis auf weiteres das Essen in vollen Zügen und soviel du magst.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte basel313 bestätigt

War bei mir früher auch so bzw ist immer noch so. Ich esse soo viel und bin trotzdem dünn. Kann normal sein, verwächst sich auch irgendwann

Solang du keine körperlichen Beschwerden hast, ist das in dem Alter relativ normal. Das kann sich dann nach der Pubertät ändern (muss es aber nicht zwingend). Falls es dir bisschen Sicherheit gibt, kannst du ja mal zu deiner Hausärztin gehen und alles mal durchchecken lassen :)

GrislyMaple
Beitragsersteller

Also ich habe schon manchmal ein paar Beschwerden wie Magen Krämpfe aber selten und das icj vor und nach dem Essen Bauchschmerzen habe Also vor dem Essen denke ich halt Hunger Bauchschmerzen und nsch dem Essen vielleicht einfach zu viel gegessen

Also du bist schon sehr dünn. Entweder isst du doch nicht so viel du meinst, bewegst dich im Verhältnis zu deiner Menge an essen zu viel oder hast einfach einen guten Stoffwechsel.

GrislyMaple
Beitragsersteller

Also ich treibe relativ viel Sport und hatte auch bis vor kurzem physio aber ich esse bis auf in der Schule eigentlich relativ viel denke ich. Wenn das Essen mir sehr gut schmeck was gekocht wird nehme ich mir meistens auch so 2 Portionen

Nelekol  03.06.2024, 22:47
@GrislyMaple

Ok. Dann wirst du wohl einfach einzeln schnellen Stoffwechsel haben

Kann völlig normal sein je nach dem wieviel du dich am Tag bewegst und was du isst. Könnte aber auch andere Gründe haben, vielleicht einfach mal beim Arzt fragen und Blut abchecken lassen.

GrislyMaple
Beitragsersteller

Würde ich gerne machen nur meine Eltern fänden das glaub ich sehr übertrieben mit dem artzt