Ist das normal für einen Vollverstärker?

3 Antworten

Diese "Probleme" gibt es immer wieder mal ist es die lautstärke und mal ein rauschen was zu laut ist.

Wichtig ist das eine balance zwischen den beiden Komponenten findet.

Guten Abend,ich habe genau das selbe Problem mit dem selben Verstärker.

Bei 60 erreiche ich gerade Zimmerlautstärke, bei 100 ist es gehobene Zimmerlautstärke.

Als Zuspieler habe ich ein Thomsen TV. über Stereo-Chinch.

Es kommt auch auf die Quelle an, mit welcher Spannung diese einspeist. Welche Tonquelle hast du denn angeschlossen? Weiterhin sind die Lautsprecher für den Klang (sowie die Lautstärke) zuständig, die haben wesentlich mehr Einfluss als der Verstärker. Der beste Verstärker kann an Schrott-Lautsprechern nix bewirken. Welche betreibst du am Yamaha?