Ist das normal, dass wir so wenig miteinander reden?

13 Antworten

Huhuu...bei uns ist das ähnlich. Mein Mann ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Ich muss ihm quasi alles aus der Nase ziehn. Aber manchmal, bei schönem Wetter oft, gehen wir zu zweit spazieren (ja, das ist bei 4 Kindern schon Luxus!) und dann ergibt sich das Gespräch ganz von allein! Ich denke auch, da ich ein großes Plappermaul bin, ergänzen wir uns gut. Es sind Qualitativ gute Gespräche und nicht "sinnloses Palaber" oder "Geräuschübertragung".

solange ihr Euch damit wohl fühlt .. das ist schließlich die Hauptsache! Wenns Dich stört dann sag es ihm ehrlich und schlag doch einfach vor, daß die Glotze aus bleibt und ihr was gemeinsam unternehmt. Kleine Radltour oder sowas. Dann habt ihr auch neuen Gesprächsstoff.


Floeckli 
Beitragsersteller
 16.09.2009, 11:55

ab und zu mach ich das, es ist ja nicht so das die Glotze die ganze Zeit läuft...

Ich habe das große Glück,das mein Mann und ich gleiche Interessen haben.Wir schalten ganz selten den fernseher ein.Wir sitzen oft da und unterhalten uns über Gott und die Welt.Versucht das doch einfach mal.Laßt die Laberkiste aus und sprecht miteinander.


Floeckli 
Beitragsersteller
 16.09.2009, 11:43

das können wir schon auch, wir machen auch oft Brettspiele zusammen und haben Spass und reden aber meist sind wir ruhig...

tinschen  16.09.2009, 11:45
@Floeckli

Das ist doch nicht verkehrt.Man kann auch super zusammen schweigen.Ich finde nur diesen dämlichen Fernseher überflüßig.

Floeckli 
Beitragsersteller
 16.09.2009, 11:49
@tinschen

ich manchmal auch aber er will dann seine Serien gucken... hmm ;)

tinschen  16.09.2009, 11:59
@Floeckli

er wird auch noch erwachsen.Halt einfach durch.Hab ich auch hinter mir.

war bei mir später auch so.ich war 25 jahre verheiratet. villeicht gild auch hier reden ist silber....? wenn nichts gewesen ist,kann mann schlecht was neues erzählen,lies ein buch,schau nachrichten,da findest du gesprächsthemen


Floeckli 
Beitragsersteller
 16.09.2009, 11:44

ich lese ständig Bücher, dabei kann man eben auch nicht reden.. =)

Wenn Ihr es beide nicht als negativ empfindet, so ist es doch in Ordnung, wenngleich ich es nicht nachvollziehen kann. Es gibt doch eigentlich immer Themen, über die man sich unterhalten könnte. Entscheidend ist, ob Ihr kommunikationsfähig seid, wenn es darauf ankommt und irgendwelche Dinge besprochen werden müssen.

Im Übrigen denke ich, es kommt nicht auf die Quantität der Gespräche an, sondern auf die Qualität!