Ist das normal, dass sich die Haut durch anti Pickel Produkte zuerst verschlechtert?

2 Antworten

Bei vielen Pickelprodukten kann das vorkommen, das rührt daher wie diese funktionieren. Viele Aknemittel helfen bei der Abschuppung der Haut und kurbeln die Erneuerung der Hautzellen an, dadurch kommt es zu Beginn zur Erstverschlechterung, da die ganzen Unreinheiten die in den nächsten Tagen und Wochen gekommen wären eben alle auf einmal hochkommen. Bei Mitteln wie Adapalen oder Tretinoin passiert das nach etwa 2 Wochen und kann für etwa einen Monat anhalten, danach wirds dann besser, komplett pickelfrei wird man dann aber nicht. Ich selber verwende seit einem halben Jahr jetzt Differin und mein Hautbild hat ich stark verbessert, dennoch kriege ich ab und zu mal Pickel.

Bei bestimmten Säuren wie Salizylsäure oder Fruchtsäure kommt sowas auch vor, jedoch wäre ich bei Drogerieprodukten da etwas skeptisch und würde lieber zum Hautarzt damit gehen.

anti Pickel Produkte

Das, was du kaufst, ist nicht gut für die Haut, du schädigst die Haut nur damit.

Du solltest zum Hautarzt gehen, wenn es wirklich so schlimm mit der Akne ist, aber tu deiner Haut nicht diese billig Produkte an...