Ist das normal dass ich mich von jemanden beraten lassen habe der 6 Monate später sagte er hat durch diese Anlage 40 000 Euro verloren?

1 Antwort

Ja, Fonds Manager verlieren andauernd. Ist komplett normal, gewinnen tun die, wenn sie mal Glück haben. Würde nur auf die eigenen Fähigkeiten vertrauen.

Seba2002  12.07.2024, 18:07

Wie kommst du denn darauf? Das macht doch über keinen Sinn, dann hätte man doch auch keine Fondsmanager mehr .

Bruno00  12.07.2024, 18:12
@Seba2002

Schneeballsysteme sind auch scam, die gibts aber irgendwie auch... merkst selbst 😉

Seba2002  12.07.2024, 23:46
@Bruno00

Schneeballsysteme sind aber doch nur im privaten Bereich vorhanden.

Fondmanager arbeiten doch nicht mit dem Schneeballsystem. Wie kommst du denn darauf?

Bruno00  13.07.2024, 07:30
@Seba2002

Es geht nur darum, dass beides keine Zukunft hat, und nur weil etwas keine Zukunft hat, bedeutet es nicht automatisch dass es nicht existent ist.

Und nein Schneeballsysteme sind genau so wie Fondsmanager genau so privat.

Seba2002  13.07.2024, 08:00
@Bruno00

Fondmanger kümmerns sich den ganzen Tag um das Finanzwesen, wie kann da denn die Eignung abgesprochen werden? Sie wären nicht mehr Manager, wenn sie permanent das Kapital in den Sand setzten.

Das ist ja so, als ob ich sage, der Heizungsinstallateur hat keine Ahnung von den Heizungsanlagen. Da ist doch doch sofort wieder weg vom Fenster. Der würde doch keinen Auftrag mehr bekommen.

Bruno00  13.07.2024, 08:12
@Seba2002
Fondmanger kümmerns sich den ganzen Tag um das Finanzwesen, wie kann da denn die Eignung abgesprochen werden?

Das ist dein Problem. Wenn jemand eine Website macht und 100h investiert und jemand anderes 10h, dann bist du felsenfest davon überzeugt, dass der mit 100h ne bessere Website hat, weil er mehr Arbeit rein steckt.

Jedoch ist nicht die Arbeitszeit zu betrachten, sondern das Ergebnis.

und da sieht man nun mal, das Fondsmanager nichts können. Ich kann das erstbeste Kleinkind holen und dran setzen, solange ich ihn über Risiko aufkläre, performt der gleich gut.

Sie wären nicht mehr Manager, wenn sie permanent das Kapital in den Sand setzten.

Vielleicht nicht von einem Unternehmen. Aber gerade Selbstständige Finanzberater, Vermögensberater und Fondsmanager sind zu 99% Versager.

Das ist ja so, als ob ich sage, der Heizungsinstallateur hat keine Ahnung von den Heizungsanlagen.

Das kannst du erst nach erbrachter Leistung beurteilen.

Der würde doch keinen Auftrag mehr bekommen.

Du denkst zu logisch, das entspricht nicht der Realität.

Schneeballsysteme sind auch scam, dennoch finden sich neue Idioten die bezahlen.

Seba2002  13.07.2024, 08:20
@Bruno00

ja, wenn da einer 100 Stunden in die Website infestiert und keinen Erfolg hat, dann ist er damit auch ganz schnell wieder weg vom Fenster. Genauso wäre es, wenn die Fondmanager permanent die Finanzen falsch infestieren.

Sowie ich einem Newcomer auch nicht Gelder überlassen würde. Da setze ich auf Menschen, die eine fundierte Ausbildung darüber haben.

Bruno00  13.07.2024, 08:24
@Seba2002
Da setze ich auf Menschen, die eine fundierte Ausbildung darüber haben.

Die Ausbildung bringt halt nichts. Sehr blauäugig, kennt man von dir. Dann verbrate dein Geld. Ist ja nicht meins.

dann ist er damit auch ganz schnell wieder weg vom Fenster.

Ja, denn JEDER der 8Mrd Menschen kennt ihn jetzt... und deswegen sind ja auch Schneeballsysteme erfolgreich... ach ne die gibts ja nach deiner Kinderlogik nicht 😉

Seba2002  13.07.2024, 16:30
@Bruno00

Fondsmanager sind garantiert nicht in einem Schneeballsystem involviert.

Bruno00  13.07.2024, 18:46
@Seba2002

🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Seba2002  13.07.2024, 20:23
@Bruno00

genau, vor dem Schneeballsystem würden sie die Augen verschließen und nicht ran gehen.