Ist das normal, dass es voll weh tut, wenn ich aufm Bauch liege, weil es sich anfühlt, als wenn...

8 Antworten

ich würde mal tippen, dass liegt daran, dass dein rücken einfach ein wenig krumm ist. du hast vielleicht ein "kleines" hohlkreuz, wodurch dein bauch nach vorne gestreckt wird. du kannst dich ja mal vorn spiegel stellen und schauen, ob dein rücken wirklich gerade ist, also nicht ganz gerade aber auch nicht wie ein halbmond, wenn du verstehst, was ich meine. sonst gib einfach bei google "krummer rücken" ein und du siehst vielleicht irgendwann ein foto, wo ein krummer rücken und ein normaler rücken zum vergleich nebeneinander gestellt wurden, woran man das gut erkennen kann.

Das geht mir auch so, weil ich ein Hohlkreuz habe. Leider weiß ich nicht, ob das bei Dir auch die Ursache ist. Geh mal zum Orthopäden - der schaut nur und gibt keine Spritzen oder sonst etwas, wovor Du Angst haben könntest. Außerdem rate ich Dir, auf der Seite oder auf dem Rücken zu schlafen. Wenn Du ein Hohlkreuz haben solltest, ist von der "Auf-dem-Bauch-schlaf-Lage" abzuraten. Ich schlafe entweder seitlich mit einem angewinkelten Bein, oder auf dem Rücken. Beide Beine sollte man bei einem Hohlkreuz nicht anwinkeln, weil man Bänder im Leistenbereich hat (Name davon weiß ich nicht), die bei Menschen mit einem Hohlkreuz, verkürzt sind. Wenn Du beide Beine zum Schlafen anwinkelst, begünstigst Du die Verkürzung zusätzlich.

Was ist schon normal?

Auf jeden Fall geht es mir auch so. Ich bin aber nicht normal. Also hilft dir das jetzt auch nix ;) ^^

PS: Liegt aber auch am Untergrund: Im Bett ist das zum Beispiel nicht so, aber zum Beispiel auf Turnhallenböden.

Kasi  20.02.2011, 02:05

Oder auf Keksen?

larissa7
Beitragsersteller
@Kasi

Wer hat Kekse??? UUUUUUUUUUUH KEKSE!!!!!!!!!!!!!!!!

FrolleinSchulze  20.02.2011, 05:51
@larissa7

mensch Punkär

jetzt bin ich aber enttäuscht und ich habe sooo gehofft, Du bist normal ..

larissa7
Beitragsersteller
@Kasi

Ja, KEKSE!!!!!!!!!!!!!!!

man sollte nicht auf dem Bauch schlafen bzw lange liegen ( sagt Dir eine jahrelang notorische Bauchschläferin) das macht Rücken probs.. durch das Hohlkreuz was dann gefördert wird

das is sicher nicht normal, wenn du das länger hast dann schau mal zum arzt

larissa7
Beitragsersteller

Nein, ich hab Angst vor Ärzten!!!

Tollwood1305  20.02.2011, 02:34
@larissa7

nja der wird ja nix schlimmes machen, der wird vielleicht deinen bauch abtasten oder dich röntgen, da tut nix weh :)

larissa7
Beitragsersteller
@Tollwood1305

Aber vielleicht will er mir auch Blut abnehmen!!!

Tollwood1305  20.02.2011, 02:59
@larissa7

vielleicht :D komm das ist doch halb so wild, irgendwann wirst du mal zum arzt gehen müssen und hoffentlich nicht erst dann, wenn irgendwas richtig ernstes ist. tun die rippen noch weh?

larissa7
Beitragsersteller
@Tollwood1305

Ja und nein werd ich nicht und wenn doch werd ich mich weigern mir Nadeln in die Adern rammen zu lassen!!!

Tollwood1305  20.02.2011, 03:26
@larissa7

naja du kannst das lösen, indem du einfach nachmittags zum arzt gehst, da nehmen sie dir kein blut mehr ab, des machen die nur morgens^^ denke der wird wenn dann nur bisschen an dir herumtasten oder dich röntgen wie schon gesagt