Ist das normal, dass die Eltern versuchen die eigene Tochter zu verkuppeln, mit einem fremden?

5 Antworten

Die Eltern wirkten recht deutsch, also nichts mit traditionelle Eheschließung wie es was weiß ich wo abläuft

Mal davon abgesehen, dass die Geschichte ziemlich "märchenhaft" klingt:

Es war und ist in allen Kulturen üblich, dass Eltern sich nach dem "passenden" Partner umsehen und womöglich auch versuchen, dass Interesse der Betroffenen zu wecken.

Ob darunter auch eine Bediensteter in einem Restaurant fällt, von dem man quasi nichts weiß .... :-)

deepshit
Beitragsersteller

Ich glaube es mir ja selber nicht, weshalb ich es immer noch als eine Art prank sehe, aber das ist wirklich so passiert. Und mir ist es klar, dass sich nach nem passenden Partner umschauen, aber das bleibt doch eher im eigenen bekannten Umfeld und nicht einfach irgendein fremder kellner. Vor allem hätte ich niemals eine Person wie mich gefragt. Viele meinten sogar bevor sie mich kennengelernt haben, ich sehe aus wie jemand der jede Woche locker eine neue Nummer schiebt. Gerade so einen dann für die eigene Tochter, die gerade mal 16 ist, zu wählen...das macht es für mich auch sehr Unglaubwürdig. Doch alles was ich geschildert habe ist so passiert.

Brauchst deine Frage nicht entschuldigen. Das gab es schon immer und wird es immer geben. Auch in unserer Kultur. Man spricht auch von: "arrangierter Ehe". Vielleicht gefällt sie dir sogar? Die Eltern wissen wohl, dass ihre Tochter sehr schüchtern ist, geht nicht raus, sitzt zu Hause? Von alleine kommt keiner und klopft an die Tür.

deepshit
Beitragsersteller

Einen schwerst depressiven mit Psychopathischen Neigungen und jemand der die komplette Kontrolle von seinem Leben verloren hat...ich denke, das erklärt sich von selbst, warum ich so denke xD. Realistisch betrachtet sollte ich daher meinen Fokus noch mehr auf mich richten und erst mal mit meinen Problemen klar kommen, bevor ich einen anderen Menschen das zutrauen kann. Daher wird es sich höchstwahrscheinlich nur auf ein Treffen beschränkten. Die Eltern haben mich halt ein bisschen neugierig gemacht bzw mein Interesse geweckt. und ich frage mich einfach nur wieso sie das so hinnimmt bzw was sie darüber denkt. Da sind wir uns ja einig, dass das Verhalten der Eltern nicht unbedingt üblich ist, zumindest zu dieser Zeit in Deutschland :,D.

deepshit
Beitragsersteller

Vielleicht wäre es wirklich so. Da die Tochter sehr schüchtern ist und vielleicht nicht oft draußen oder mit Jungs unterwegs ist. Ob sie mir gefällt ist...naja, nicht sonderlich nebensächlich. Ich denke mehr als kennenlernen wird nicht sein. Sie sah ja recht sympathisch aus, aber bei mir sind zu viele Faktoren dabei, was gegen eine Beziehung ist, vor allem gerade für sie. So einen wie mich möchte ich nicht an jemanden binden.

Nirakeni  13.03.2017, 10:30
@deepshit

Warum machst du dich so klein? Treffen solltest du sie auf keinen Fall, wenn du nicht willst. Nur aus Neugierde? Das wäre unverständlich für alle. Reiße keine Wunden auf wo keine sind. Dann halte dich lieber ganz weit zurück, ohne Kommentar. Das sagt dann genug.

Also dass sich die Eltern da so einmischen ist nicht normal.
Gut, oft hört man schon von den Eltern sowas wie "die/der wäre ja was für dich, rede ihn/sie doch mal an" aber das war es dann auch schon.

Dass sie sich da so einmischen ist weltsam.

Das Verhalten, der  Wunsch der Eltern ist völlig inakzeptabel.  Versuch es freundlich klarmachen,  wenn die nochmals damit anfangen.  "Ihre Tochter ist sicherlich  sehr nett,  aber sie kann sich sicher selbst einen suchen.  Tanzstunden sind da immer hilfreich. "

deepshit
Beitragsersteller

Keine schlechte Idee, aber ich habe schon mal gesagt dass ich aktuell keine Freundin habe. Stattdessen habe ich aber überlegt zu sagen dass ich homosexuell bin. Denken eh manche von mir, wenn sie meine Art sehen...,aber ich bleibe einfach ehrlich. Möglicherweise werde ich mich auch eventuell einmal mit ihr treffen, aber aktuell gerade nur weil ich ihre Meinung dazu gerne mal hören würde.

deepshit
Beitragsersteller

Ich denke, das werde ich auch so machen :,D

Rheinflip  13.03.2017, 09:43
@deepshit

Und mitausdruck des Bedauerns noch die eigene Freundin erwähnen.

Nein ist das nicht !!!