Ist das normal, dass bei Call of Duty Warzone (PC) jedesmal erst ein Update von ca. 140Gb runtergeladen werden muss wenn ich einmal zocken will?

4 Antworten

Wird denn auch wirklich gedownloadet oder prüft der Launcher lediglich die Daten?

Normalerweise wird jeden Tag oder jeden 2 Tage ein kleines Update geladen von 200 bis 300 MB, mehr aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Magda321
Beitragsersteller

ja also da wird dann eine Downloadrate angezeigt und die „XX GB remaining“ geht entsprechend runter.

Bobbymowick  29.04.2021, 16:42
@Magda321

Die Downloadrate vom Launcher muss nicht immer richtig sein. Ubisoft zeigt auch gerne Downloadrate an, wenn Daten geprüft wird.

Am besten mal über Taskmanager schauen.

Magda321
Beitragsersteller
@Bobbymowick

Also Festplattenkapazität erhöht sich auch nach 5min „download“ nicht.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Das ist natürlich nicht normal, dass du immer das ganze Spiel herunterladen musst - sofern du es nicht irgendwie immer löscht

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Magda321
Beitragsersteller

Naja da steht "Updating" und darunter "146.46 GB remaining"... aber das ist halt gefühlt jedesmal so ein elends langes update...

Nein das ist definitiv nicht richtig aber leider auch das erste mal das ich von so einem Fehler am PC höre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Magda321
Beitragsersteller

Das hab ich jede Woche :D.

Ich weiß nicht, welchen PC du besitzt, aber das macht doch der Speicherplatz irgendwann nicht mehr mit bei 140 GB?