Ist das normal das mein Freund nicht will das ich mit meine Freundinnen über ihn rede a?

7 Antworten

eigentlich sollte ihm klar sein, das Frauen untereinander sowas machen.

und sind wir ehrlich, Männer untereinander auch.

es muss halt verstehen, dass dies kein hetzen oder lästern ist, sondern einfach Frust von der Seele reden.

Hallo!

Dass dein Freund möchte, dass nicht alle intimen Dinge, dazu gehören unter anderem auch Streitigkeiten, mit anderen besprochen werden, kann ich nachvollziehen. Dass du aber natürlich mit deinen Freunden über Probleme sprichst, damit sie dir helfen können und du Rat bekommst, muss auch er verstehen und ist ebenso nachvollziehbar. Was für euch beide zu weit geht müsstet ihr in einer Konversation mal festlegen, damit keine Missverständnisse bzw. erneute Streitigkeiten aufkommen. Um deinem Partner zu verdeutlichen, dass du nich über ihn lästerst, sondern lediglich Rat bei deinen Freunden suchst, könntest du ihm ja erklären, dass es dir hilft mit anderen darüber zu reden, um eure Konflikte zu lösen, wobei das Gespräch mit dem eigenen Partner natürlich oftmals sinnvoller ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Hi, also ich würde generell lieber nach einem Streit eher nochmal mich beruhigen und dann nochmal in Ruhe reden und nicht direkt zu Freunden gehen und ihnen alles erzählen. Ich kann verstehen, dass man das erzählen will um sich in seiner Sichtweise bestätigt zu fühlen, jedoch sollte man nicht alles und jeden Streit in einer Beziehung mit seinen Freunden teilen. Lieber persönlich mit deinem Freund drüber reden und gesünder streiten, als sich bei seinen Freunden auszuheulen. Vor allem weißt du nie wem deine Freunde sowas erzählen und dann wissen andere Leute, die du nicht kennst, über deine Beziehungsprobleme Bescheid und nutzen das aus um eure Beziehung kaputt zu machen.:)

Er hat dir doch nichts zu sagen, über was du mit deinen Freundinnen redest. Manchmal braucht man halt auch mal Meinungen von außerhalb. Er scheint ziemlich unsicher zu sein mit sich selbst.

Hat dein Freund nicht unbedingt Unrecht. Alles zwischen euch geht andere doch nichts an. Ich kann deinen Freund gut verstehen. Mich würde das auch stören.

Katja585e
Beitragsersteller

Ok danke ☺️ ja vielleicht sollte mal ordentlich drüber reden