Ist das normal das manche Spiele ohne Vsync ruckeln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja is normal. Vsync ist ein hilfreiches feature bei mikrorucklern aber bei spielen die wirklich fast keine anforderungen an den pc haben (csgo, team fortress etc...) sollte man nicht vsync anmachen sondern eher fps pushing betreiben. Bedeutet: einfach anstatt mit 60fps ca 250 bis 300 reinhauen damit der bildschirm immer den neuesten gerenderten frame nehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

playzocker22  06.02.2016, 23:23

Da kann man dann mit nem 60hz monitor ein gefühl wie mit einem 144hz monitor haben

Das ist normal Spiele sind von menschenhand geschaffen und nicht zu 100% perfekt also zu hundert prozent wirds niemals laggfrei sein es kommt hin und wider immer mal ein ruckler

SKYZONEX  06.02.2016, 23:16

Danke für dein Danke ich helfe doch gerne ;)

Kommt auf deine Grafikkarte an unter 60 FPS kann es eben Ruckeln bzw tut es ruckeln das Merkt man mal mehr und mal weniger

Vysng macht man an wenn die grafikkarte mehr FPS Darstellt als der Monitor Hz hat (weil sonst unschöne Bild verschiebe effekte auftreten).

Benutzer187
Beitragsersteller

Habe z.B bei Anno 2205 70 Fps. Trotzdem ruckelts statt das Tearing entsteht.

Redgirlreloadet  06.02.2016, 23:19
@Benutzer187

Das sind allerdings Microruckler hats du zufällig eine GTX 970 ? oder 2 Grafikkarten in Sli bzw Crossfire verbund ?

Benutzer187
Beitragsersteller

Jop habe eine GTX 970 ^^

Benutzer187
Beitragsersteller

Aber warum hilft Vsync? Eigentlich sollte es doch nur das Tearing beheben?

Redgirlreloadet  06.02.2016, 23:29
@Benutzer187

da bin ich ehrlich gesagt überfragt ich habe zwar selbst eine GTX 970 aber ich spiele eigentlich grundsätzlich mit Vsyng an :)

Benutzer187
Beitragsersteller

OK :) Danke trotzdem für die Hilfe

Jep, Mirkoruckler kann ich auch nicht ab. Sind auch wenige Konsolenspiele davon betroffen, glücklicherweise nur sehr wenige.