Bei Gsync in NVIDIA control panel vsync an oder aus und ingame vsync an oder aus?

1 Antwort

Gsync ist die Variante von nVidia. Die verlangen hier Lizenzgebühren und darum sind diese Monitore teurer.

Freesync ist eine "offene" Version der Bildschirmsynchronisation und wurde von AMD entwickelt und unterstützt.

Die Unterschiede müsstest du als erstes wissen, dann weißt du die Antwort eventuell

Woher ich das weiß:Hobby

David613
Fragesteller

Danke für die Antwort auf meine Frage

nail745  16.03.2021, 23:54
@David613

Wenn du einen Bildschirm hast welches Gsync unterstützt, dann brauchst du vsync nicht... Und umgekehrt

David613
Fragesteller
@nail745

Danke... Und Ingame soll ich Vsync aktivieren oder deaktivieren?

nail745  16.03.2021, 23:58
@David613

^^ also nochmal, wenn du einen Bildschirm hast, sagen wir Mal 120/144 Hz und deine Grafikkarte ist leistungsstark genug um Gsync zu unterstützen, dann brauchst du vsync nicht zu aktivieren.

Falls du keinen Bildschirm hast welches Gsync unterstützt, dann kannst du ingame vsync aktivieren.

Da ich leider nicht weiß, ob dein System Gsync kompatibel ist, kann ich es leider nicht beurteilen