Ist das Normal das man wenn man zbw Nachts durch die Straßen Läuft leichte Angst hat das jetzt jemand von hinten angreifen könnte obwohl man Kampfsport macht?

2 Antworten

angst ist vllt. der falsche begriff; eher respekt vor einer unnötigen und immer mit nachteilen verbundenen auseinandersetzung.

auch die beste ausbildung mit kampfsport hilft nichts gegen kriminelle, die in überzahl (eigentlich feige - aber das sichert ihnen einfaches vorgehen) andere menschen überfallen, ausrauben oder zusammenschlagen.

da dieser abschaum den schutz der nacht liebt, ist es ratsam, solche nächtlichen spaziergänge aufs nötigste zu reduzieren.

und falls du doch mal einer dunklen gestalt begegnest, kannst du allein durch selbstbewußtes auftreten, dass sich z.b. in der körperhaltung zeigt, dem potentiellen angreifer klarmachen, dass du kein leichtes opfer bist und dass er ggf. den kürzeren ziehen könnte.

Was trainierst du denn? Vielleicht machst du nicht genug Sparring...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA