Ist das normal das iPhone Akku verliert?

5 Antworten

Habe gestern ein neues iPhone xr bekommen

Das kann schon mal nicht sein. Es erschien 2018 und wurde bis 2021 produziert, muss also mindestens drei Jahre alt sein. Das ist nicht neu.

verliert iPhone immer schnell Akku auch über Nacht ist das normal?

Kann man nicht sagen wenn man nicht weiß was genau "schnell verlieren" genau heißt. Natürlich wird immer Energie verbraucht, auch nachts. Wie viel hängt davon ab wie viel unsinnige Apps man installiert hat, manche sind dauern im Hintergrund aktiv, besonders gern das Social Media Gelumpe. Dann hat so ein altes Ding bestimmt nicht mehr 100 % Kapazität, eher nur noch 80 oder weniger, je nach Nutzung in den letzten Jahren. Also ja, dürfte normal sein.

Ch2023288
Beitragsersteller

Also es hat 98 akkukapazität und das iPhone wurde nur ein paar mal genutzt

Das iPhone XR wird seit September 2021 nicht mehr hergestellt. Also ist dein Gerät mindestens 3 Jahre alt und der Akku entsprechend abgenutzt.

Wenn die Restkapazität der Batterie unter 80% abfällt, solltest du über einen Akkuwechsel nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wenn es nicht ausgeschaltet ist, kann das vorkommen.

Ch2023288
Beitragsersteller

Sollte man es beim Laden ganz ausschalten ? Geht der Wecker dann noch?

Ja, habe ich auch bei meinem Ipad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes iPhone verbraucht einiges an Strom, selbst wenn du es nicht aktiv benutzt wie Nachts. Ist halt die Frage was du als schnell dabei definierst. Kann trotzdem ein defekter Akku sein.

Ch2023288
Beitragsersteller

Nein der Akku liegt bei 98 Prozent also alles fit