Zittern im Daumen - Ist das normal, dass ich das habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist das nicht, aber muss nichts schlimmes sein.

Vielleicht Nervosität oder ein Nährstoffmangel. Wie stark und wie lange ist es? Wie regelmäßig?

Du kannst mal versuchen mit Kalzium und vor allem Magnesium gegenzuwirken.

Bekommst du günstig als Tablette im DM/Rossmann/Supermarkt oder in der Apotheke.

Wenn es nicht besser wird, müsstest du vielleicht mal zum Arzt gehen - im schlimmsten Fall zum Neurologen wenn es etwas nervliches ist.

MrHanuta
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Habe das täglich aber dann immer nur so für ein paar Sekunden

SirPanda  22.09.2021, 13:18
@MrHanuta

Täglich empfinde ich als zu häufig, um es zu ignorieren :-/

Würde es mal mit Magnesium versuchen, ansonsten mal zum Arzt.

Schmerzen hast du keine? Nur dieses Zittern?

MrHanuta
Fragesteller
@SirPanda

Ja nur das zittern kann mir vorstellen das es an Magnesium Mangel liegt

MrHanuta
Fragesteller
@SirPanda

Mach ich, Dankeschön für deine Antworten :)

SirPanda  22.09.2021, 13:39
@MrHanuta

Sehr gerne.

Berichte ruhig nachdem du 1-3 Tage die Tabletten genommen hast, ob es was gebracht hat.

Die bekommst du im Rossmann/Dm aber auch in Supermarkt. Gibt es zum auflösen als Brausetablette aber auch als Pulver zum trinken oder Tablette zum schlucken.

MrHanuta
Fragesteller
@SirPanda

Vielen dank. Ich rede mit meinen Eltern wegen den Tabletten erstmal :)

MrHanuta
Fragesteller
@SirPanda

Hi ich melde mich wieder hab bisher 4. am eine Tablette genommen also täglich eine heute noch nicht und heute und gestern hatte ich kein zittern mehr im Daumen :)

SirPanda  27.09.2021, 13:24
@MrHanuta

oh Super !! Vielen Dank für deine Rückmeldung, teste es noch ein paar Tage länger, ob es nicht nur Zufall war, aber ansonsten freue ich mich wenn mein Tipp funktioniert hat. :))

Anderes Thema wenn du jetzt nur durch die Tabletten Das Problem lösen kannst, ist das ein kleines Zeichen für eine Mangelernährung, also das Magnesium scheint ihr zu fehlen. Du kannst du mal schauen in welchen Lebensmitteln Magnesium und die Inhaltsstoffe vorkommen und versuchen auch diese in dein tägliches Essen oder alle zwei Tage mit einfließen zu lassen dass du lang zeitig ohne diese Tabletten klarkommst.
Wobei die Tabletten nicht teuer sind, und es eigentlich egal ist die täglich zu nehmen, aber vielleicht kannst du sie auch durch Lebensmittel einfließen lassen :))

Als Ergänzung zu SirPanda (Magnesium...):

So etwas kann auch einfach Folge einer einseitigen Überbelastung sein. Hast Du vielleicht in letzter Zeit besonders viel am Handy gedaddelt....?

(in der 80ern/90ern griff eine Kapselreizung in den Daumengelenken um sich, die sogenannte"Nintenditis"...)

Schlimmstens ist das Parkinson aber hängt von alter ab kann auch ein Mangel sein nimm mal Magnesium zu dir