Meine Freundin is 17 und nuckelt noch am Daumen?

7 Antworten

Das ist nicht schlimm. Deine Freundin ist verhaltensgestört.

Abby15
Beitragsersteller

ok was heißt verhaltensgestört?

rosacanina45  28.12.2015, 22:05
@Abby15

Ich bin kein Psychologe. Soll sie ne Therapie machen, oder weiternuckeln, oder während der Therapie weiternuckeln, oder nach der Therapie aufhören. Und wenn sie damit zufrieden ist und du sie liebst, dann nuckelt sie eben auch mit 60.

Findest du es denn schlimm? Stört es dich und/oder deiner Freundin? Wenn nicht, ist alles in Ordnung. Sie hat sich ein simples, wenn auch kindliches Verhalten bewahrt und lutscht wahrscheinlich, weil es ihr gut tut.

Das sie es niemanden sagen traut, ist verständlich. Daumenlutschen im höheren Alter ist mit einem großen und peinlichen Tabu belegt. Dabei ist eigentlich nichts dabei, wenn man es macht.

Das sie es dir gesagt hat, ist doch ein guter Vertrauensbeweis. Ich nehme an, sie tut es nur, wenn sie alleine ist, oder mit dir alleine ist. Und wenn es dich nicht stört, dann ist es auch nicht schlimm.

Ich lutsche auch noch am Daumen. Und das gerne.

Abby15
Beitragsersteller

Danke :)

ich vermute, daß sie sehr nervös ist, und deswegen winen "Rückfall" erlitten hat in alte Gewohnheiten.

Abby15
Beitragsersteller

findest du das schlimm?

Interessierter7  29.12.2015, 14:52
@Abby15

sie muss halt entweder etwas anderes finden, daß sie beruhigt, den darum geht es ja.

Daumenlutscher  30.12.2015, 09:38
@Interessierter7

wieso "muss" sie denn was anderes finden? Daumenlutschen ist ein sehr gutes und gesundheitlich unbedenkliches Beruhigungsmittel.

Interessierter7  30.12.2015, 16:39
@Daumenlutscher

gesundheitlich unbedenklich ? Die Zähne sollen sich zB dadurch verformen können, als die Zahnstellung !

Daumenlutscher  30.12.2015, 19:30
@Interessierter7

richtig. Das kann, aber muss nicht sein. Es kommt darauf, wie oft und wie stark gelutscht wird. Meine Zähne zB sind ganz normal und ich habe jeden Tag den Daumen im Mund.

Abby15
Beitragsersteller

hmm..kann sein....

Natürlich ist das komisch, ich kenn niemanden der das in dem Alter macht. Aufhören ist angesagt

Abby15
Beitragsersteller

und wie kann sie sich das abgewöhnen?

Echt macht Sie immer noch sowas? Sag ihr dann Sie soll damit aufhören. :D

Abby15
Beitragsersteller

und wie kann sie am besten aufhören?

Drakonarus  28.12.2015, 22:06
@Abby15

Immer wenn Sie versucht den Finger in den Mund zu stecken, ihr sofort sagen Sie soll damit aufhören. :D

"Lass es" sagen.