Ist das normal das ich bewusst wahrnehmen das ich jede Minute schlucke?

Sonst ersticken ich oder so warum weiß ich nicht.

Macve es auch manchmal oft hintereinander

Weiß nicht wie ich später schlafen soll

4 Antworten

Hallo, Lottimaus!

Es kann möglich sein, dass du eine erhöhte Speichelbildung hast.

Wäre natürlich zu prüfen, was du gegessen hast.

Das könnte eine Rebellion der Galle oder des Magens sein.

Ist aber nur eine Mutmaßung von mir.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  11.11.2020, 21:25

Hallo, Lottimaus, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

Renate2804  12.11.2020, 09:44

Hi, TeamStoffcoach, vielen Dank für deine Bewertung. 😅

Sollte wieder weggehn. Falls es tagelang andauert wärs schon komisch, ansonsten ist das normal.

Ich rate Dir, ein Glas (0,2 ml) Wasser zu trinken - in kleinen Schlucken. Und während Du trinkst, überlegst Du Dir, was Du als nächstes erledigen kannst. Es muss etwas sein, was Du sowieso hättest tun müssen: Eine Aufgabe. Denn wenn Du Dich auf diese konzentrierst, wirst Du nicht mehr an das Schlucken denken. Konzentriere Dich also komplett auf die Aufgabe, damit Du vollständig abgelenkt bist. Sobald Du merkst der Schluckzwang ist noch da machst Du etwas falsch.

Lottimaus155
Beitragsersteller

Habe ich schon mehrmals klappte nicht

Das tut man ja auch andauernd weil sich dauernd speichel ansammelt und der wird dann ebne auch runtergeschluckt...