Ist das normal das ein Tablet länger zum Laden braucht als ein Handy?
5 Antworten
Klar, da die Akkus in der Regel größer sind und Tablets generell nicht ganz so für's Schnellladen gemacht sind, im Gegensatz zu Smartphones. Aber dafür halten Tablets oft deutlich länger.
Wenn du es wärend der Nutzung auflädst braucht es nochmals länger, das Display der Teil ist, der am ehesten Strom braucht, neben dem ganzen Rest.
Na klar, weil der Akku einfach größer ist und somit eine höhere Kapazität, als herkömmliche Smartphone-Akkus hat.
Ein Tablet hat eine größere Bildfläche als ein Handy. Die größere Bildfläche muss beleuchtet werden und das braucht mehr Energie als bei dem kleineren Handy-Display. Aus diesem Grund ist ein größerer Akku verbaut und der braucht zum Laden etwas länger als der eines Handys.
Es ist also ganz normal, dass das Laden des Tablets länger dauert.
Ist der Akku größer, braucht er mit demselben Ladegerät natürlich länger. Wie lange würde es dauern wenn ich meine 2.000 Wh Powerstation mit meinem Handyladegerät aufladen würde? Wieso ist dieses Ladegerät, ob eingebaut oder extern, fast so groß wiw ein Laptop und hat einen Kühlventilator?
Ja, ist ja auch ein größerer Akku drinnen normalerweise.