Ist das normal das die Folie bei meiner Polaroid raus kam 😅?

Das ist die Schwarze Folie  - (Kamera, Polaroid)

2 Antworten

Bitte die Folie drin lassen. Das ist nicht der Darkslide. Der Darkslide ist aus Papier. Diese Folie ist fest am Bildauswurfschlitz der Kamera verbaut und dient im zusammengerollten Zustand wohl als eine Art Schlitzschließer.

Wie ich darauf komme? Ich stand vor der gleichen Frage und kam auf der Suche nach Antworten hier her. Aufgrund der bis dato einzigen Antwort und der daraus hervorgehenden Vermutung es handele sich um den Darkslide, habe ich die Folie herausgerissen. War ne dämliche Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt sich " Darkslide " und ist das oberste, lichtundurchlässige Deckblatt des neuen Films. Es soll eine Belichtung des neuen Filmmagazins  verhindern und wird nach dem Schließen des Filmfaches automatisch rausgeschoben, ist also ganz normal so.