Polaroid. Hat da jemand gute/schlechte Erfahrungen? Teuer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Polaroids waren vor 20-30 Jahren mal recht aktuell, sind aber nicht mehr zeitgemäß. Die Filme kosten um die 20€ rum für 10 Fotos, musst aber aufpassen, dass die Filme nicht überlagert sind, dann kanns sein, dass die Farben verfälscht sind. Ausserdem verblassen die Bilder mit der Zeit. Wenn du unbedingt Sofortbilder haben willst, besorg dir einen portablen Fotodrucker, wo du die Speicherkarte einstecken und am Display aussuchen kannst, welche Bilder du haben willst. So einen Drucker gibt's für unter 100€, aber pro Bild musst du mit ca. 50 Ct. bis 1€ rechnen. Ausserdem besteht die Gefahr bei Nichtbenutzung, dass die Tintenpatrone eingetrocknet, die musst Du dann wechseln (Ca. 15-30€), je nach Modell.

Sofortbilder sind nicht nur teuer, sondern zu teuer! Ich habe letztens einen Doppelpack Filme (also zweimal 10 Aufnahmen) für um die 40 € gesehen! Du kannst also froh sein, wenn Du einen Film mit 10 Aufnahmen für rund 20 € bekommst!

Polaroid selbst hat meines Wissens nach die Produktion von Sofortbildfilmen vor einigen Jahren eingestellt. Mittlerweile werden die aber meines Wissens nach wieder (in Lizenz) hergestellt.

Superteuer. Ich habe eine Polaroid auf einer Tombola gewonnen. Eine Box mit 10 Bildern kostet 11 €. Das Teil steht nun bei mir rum und staubt ein. Für schnelle Fotos habe ich eine Kodak Easy Share Digitalkamera mit passendem Drucker. Aber auch das Teil wird kaum benutzt.

Ich habe so eine Kamera,ja die Bilder hast du gleich ,aber so ein Film kostet an die 15 € und dann hast du 10 Bilder.Ich habe ja die Kamera schon lange ,und hab den Film geschenkt bekommen ,glücklicherweise passt der.Aber ich finde das echt zu teuer.Frage ist ja auch obs die noch zu kaufen gibt,mach dich vielleicht mal schlau.

Wer Fotos für die Ewigkeit will, wird mit Polaroid - Fotos nicht glücklich, aber so sind sie ganz praktisch.