Ist das normal, das das Tattoo so aufgeplatzt aussieht ?

5 Antworten

Ich hoffe man kann den Unterschied sehen...also auf der rechten Seite sieht es für mich als Laie so aus als wäre es aufgeplatzt... :/

 - (Tattoo)

Pegasus Creme nimmt man erst ab den 10 Tag !

Wenn du die Salbe schon ab dem ersten Tag benutzt kann es zur Pickelbildung kommen...und Pickel auf einem frischen Tattoo sind nie gut.

Benutzt bis zum 10 Tag am besten "Unguentolan" Salbe...kriegst du in der Apotheke. Und das Ding nicht übermäßig pflegen. 1-2 (dünn) cremen am Tag reicht. Das beste Heilmittel ist Luft...garnix dran machen.

Bei 120 Stichen pro Sekunde was eine Tattoonadel ausführt da darf die Haut schon reagieren. Das ein Tattoo nach einem Tag etwas angeschwollen ist, warm ist etc. das ist nicht ungewöhnlich. Ein frisches Tattoo ist wie eine Schürfwunde zu behandeln. Überpflegen ist nicht gut... dünn eincremen, dass es nicht trocken liegt, mehr aber auch nicht.

Also auf dem Bild erkenne ich jetzt mal nichts grob ungewöhnliches. Dass sich die oberste Hautschicht etwas dicker rauswächst ist normal, die steht dann halt so hoch. Das muss auch nicht immer gleichmäßig sein.

Die Silberhaut (so heißt das) reisst später auch ein und fällt in größeren Fetzen ab, vielleicht meinst du das mit aufplatzen?

Ist aber alles normal, da würde ich mir keine Sorgen mache.

Ein Foto wäre da sicher nicht die schlechteste Idee

minzigoo
Beitragsersteller

Wie füge ich denn ein Bild mit dem Handy ein ?