Ist das normal 13 Stunden bin ich am Handy?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einfach mal dein Handy weg legen, denn du wirst es sonst später bereuhen, da wertvolle Zeit mit Familie und Freunden verloren gehen.

Ebenfalls ist es schlecht für die Gesundheit - wenn du ständig auf den Bildschirm schaust oder (wenn gegeben) die ganze Zeit Kopfhörer auf hast.

  • Wenn du nicht viel nach draußen gehst solltest du das ändern. - Da es ebenfalls gesundheitlich sehr sehr sehr schlecht ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von zwei Experten bestätigt

Das liest sich nach einem Suchtfaktor.

Du reflektierst Dich, da Du schon ahnst, dass Dir das nicht gut tut.

Augen, Nacken und Hände werden sehr beansprucht. Das kann später zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.

Versuche mal, Dich zu "disziplinieren" und weniger Handyzeit zu verbringen.

Alles Gute für Dich

Puh …

Naja heute und in der Gesellschaft ist das schätze ich mal "normal". :D Ne, das ist schon eeecht viel Bildschirm-Zeit. Mach mal ein Detox von deinen Geräten, dann siehst du was deinem Wohlbefinden entgangen ist.

So mehr als 3-4 Stunden täglich sind einfach nicht gut.

Alles Gute

Sarah

Nein das ist nicht normal. Eher etwas ÜberDurchschnittlich. Man merkt dass du kaum Hobbys hast und dir oft langweilig ist haha Ich empfehle dir echt die App TikTok zu deinstallieren und mal ein paar Tage ohne die auszukommen:) es hilft dir und ich habe das jetzt schon seit 3 Monaten so und ich vermisse TikTok nicht

Und die Folgen: SchlafStörungen, Körperprobleme, und KurzSichtigkeit

mert6272
Beitragsersteller

Konzentrationsmangel auch ?

VaryyDelta  14.11.2021, 10:42
@mert6272

Ja oftmals, Wenn du Hausaufgaben machen willst zb denkst du nur an dein Handy und bist da eher dran als deine Aufgaben zu machen