Ist das normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Nein, normal ist das nicht.. ☹️

Leider sind die Standards in der K-Pop Industrie und generell in Südkorea sehr hoch angesetzt und meistens garnicht machbar. Viele Teenager kriegen wegen sowas ein falsches Bild von ihnen selbst, was sehr schade ist. Du solltest dich aufjedenfall nicht mit ihnen vergleichen! Die Mädels bei Blackpink essen kaum bis garnicht, sind nicht sonderlich gesund und machen 24/7 Sport. Das ist kein gesundes Bild und die meisten Member sind sehr untergewichtig. Bedenke bitte immer wenn du sie anschaust und dich mit ihnen vergleichst, das es ein unrealistisches Standard ist und es ihnen auch nicht gut geht. Am besten wäre es, wenn du deinen K-Pop/Blackpink Konsum fürs erste Einschränkst und dich auf was anderes konzentrierst. Das würde dir gut tun. Generell, lerne wieder Freunde im Leben zu haben, anstatt dich die ganze Zeit auf dein Gewicht zu konzentrieren. Es gibt so schöne Aktivitäten. Such dir ein neues Hobby oder erlerne eine neue Fähigkeit, am besten in einem Verein, da lernst du auch gleich neue Freunde kennen! Mach was dir Spaß macht und du wirst merken, das du dich besser fühlst. Denke daran, irgendwann bist du alt.. Wirst du dir wirklich denken, “Ach ja meine Jugend, ich bin so froh das ich die ganze Zeit mich nur auf mein Gewicht konzentriert habe und all diese schönen Momente nicht erlebt habe!” Warscheinlich nicht, oder? Ist es das was du willst? Bitte Vertraue dich engen Freunden oder auch am besten deinen Eltern an und rede mit ihnen offen und ehrlich und sag wie du dich wirklich fühlst. Versucht eine gemeinsame Lösung zu finden. Vielleicht hilft dir ja auch eine Therapie, um deine Gefühle besser einordnen zu können? Bitte tue einfach was, bevor es zu spät ist.. Nicht nur verschwendest du hiermit deine Jugend, vorallem Schadest du dir hiermit vorallem dein Leben lang Gesundheitlich. So wenig zu essen ist Vorallem in so einem jungen Alter sehr gefährlich und trägt Folgen mit sich. In dem Alter brauchst du wichtige Nährstoffe, die dein Körper allerdings gerade nicht bekommt. Es ist jetzt noch nicht zu spät, bevor du noch im Krankenhaus landest.. Keiner will dir was böses, alle Wollen einfach nur das es dir gut geht! Keiner erwartet von dir das du jetzt Mengen an Süßigkeiten auf einmal in dich reinstopfst, du kannst auch Schlank und gesund sein. Ernähre dich gesund und ausgewogen. Nicht nur bleibst du dann schön schlank, sondern du bist gesund und wirst dich auch um einiges besser fühlen. Bitte Pass einfach auf dich auf! ❣️

Hey, klingt für mich stark danach das du in eine Essstörung hineinfällst oder schon ein wenig drinnen bist, an deiner stelle würde ich aufhören mir Kpop anzusehen und eventuell mit deiner Mama/Papa je nach Beziehung zu ihnen offen drüber redest und deine Angst äussertst. Wenn sie dich nicht ernst nehmen gehe eventuell zu freunden oder ruf online bei rat auf draht an und frag nach. Hoffe dir gehts bald besser, hab dich lieb und pass auf dich auf <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CookiexEnmu
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, das ist sehr lieb von dir <3