ist das normal?

4 Antworten

Nein, das ist nicht normal.Deine Eltern haben das vielleicht ein bisschen verkackt, aber es ist deren erstes Mal, dass sie leben. Genauso wie deins. Ich war schonmal in einer ähnlichen Situation, und habe es rausgeschafft. Ich bitte dich, spreche mit jemandem über die Situation, und lüge nicht darüber dass es dir gut geht. Du kannst im Internet nach Hilfestellen suchen, wo du mit einer anonymen Person sprechen kannst, und das hat bei mir sehr gut geholfen. Oder wende dich an einen Vertrauenslehrer in der Schule.

Ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffst, und diese Situation ist es nicht Wert, dein Leben zu nehmen. Du wirst gebraucht und wertgeschätzt und einzigartig.🫶🫶🫶🫶

Jo, ist Scheiße. Deine Eltern haben das verbockt. Nicht das mit der Partnerschaft und der Liebe, die Wege sind oft verworren und jeder verdient es, glücklich zu sein. Aber darüber haben sie vergessen, Dir das zu sagen und Dich zu drücken. Du kannst verlangen, dass Du zwischen beiden sitzt und sie Dir was erklären. Aber mach einen Termin aus. Die beiden müssen vorher ihren Kopf klar kriegen. Ist auf keinen Fall Deine Schuld, aber Du musst gerade leider "erwachsener" reagieren als Deine Eltern. Ich glaube, das schaffst Du ;)

Biana928
Beitragsersteller

ja ich gebe ja mein bestes aber dieser gedanke das mein Vater meiner Mama seid 20 Jahren fremdgeht tut halt auch weh nh… und jetzt hat er direkt eine neue undso

mendrup  24.07.2024, 01:11
@Biana928

Das ist nicht nett. Aber das ist auch nicht normal. Deine Mutter tut mir schon leid. Aber das bedeutet nicht, dass sie nie wieder geliebt wird. Das wird sie.

Ich kann mir vorstellen das es normal ist, dass es einem nach der Trennung seiner Eltern nicht gut geht, aber deine Gefühle sind absolut nicht normal

Persönlich würde ich dir auf jeden Fall zu einer Therapie oder einem Klinikaufenthalt raten, aber das musst du selbst wollen, ansonsten kann es dir auch nichts bringen, man kann dir nicht helfen wenn man nicht weiß wo dein Problem ist

Biana928
Beitragsersteller

Danke (:

Ich denke jeder hat das Recht, glücklich zu sein. Wahrscheinlich war dein Vater nur noch mit deiner Mutter zusammen weil er sich entweder selber sehr zurückgenommen hat oder das Gefühl hatte er "muss", durch die äußeren Umstände bedingt. Oder aber er hat sich einfach nicht getraut, deiner Mutter zu sagen dass er nicht mehr glücklich in der Beziehung ist und es deswegen so lange verschwiegen hat.

Aber an alldem bist du nicht Schuld. Die Beiden müssen ihre Beziehung untereinander klären und jeder für sich einen Weg finden. Deswegen sind Beide trotzdem deine Eltern. Versuche auch deinen Vater zu verstehen, warum er es gemacht hat, was er dazu sagt. Versuche nicht emotional zu sein und das Gespräch einfach mit dem Ziel dass du seinen Standpunkt verstehst, zu führen. Beide von deinen Eltern werden natürlich enttäuscht und auch verletzt sein voneinander, deswegen sag ihm ruhig dass er deine Mutter vor dir nicht schlecht machen soll, sondern einfach nur erzählen soll wie er sich fühlt.

Du kannst trotzdem beide deiner Eltern sehen wann du möchtest. Es haben dich beide deswegen nicht weniger lieb als vorher.

Biana928
Beitragsersteller

Würde es ja gerne aber seid der Trennung sehe ich meinen Vater fast nicht mehr und man kann auch nicht mehr normal mit ihm reden … und meine Mutter hasst mich gefühlt nurnoch …

Agency  25.07.2024, 20:12
@Biana928

dann könntest du zumindest mit deiner Mutter anfangen und versuchen mit ihr darüber sprechen wie du dich fühlst und was ihr Verhalten bei dir auslöst. Wahrscheinlich ist, dass sie dich nämlich nicht hasst und es ihr momentan einfach selber auch nicht gut geht und deswegen so reagiert. Aber sie braucht deine Rückmeldung damit ihr das selber auch klar wird.

Außerdem solltest du ihr die Chance geben es mit dir zu klären, es ist trotzdem deine Mutter.

Manchmal machen Menschen einfach Dinge und denken nicht darüber nach wie das bei anderen Menschen ankommt.

Deinen Vater könntest du kontaktieren und ihn fragen, ob er sich mal mit dir treffen will um zu reden.