Ist das normal?

4 Antworten

Hallo deine Eltern sind der erste Anlaufpunkt, mit denen Du darüber reden solltest, auf jeden fall mal weniger essen als bisher, zb. beim Mittagessen nicht mehr als 400g auf dem Teller haben und nichts mehr nachholen, Suppe ausgenommen, am Abend auch weniger essen als bisher, wann es nicht vom vielen essen ist, mal deine Schilddrüse untersuchen lassen, viel Bewegung hilft auch, zb. Fahrradfahren, Du kannst mit Joggen anfangen, als Anfänger langsam laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deinen Eltern darüber.

Was du machen kannst ist Bewegung/Sport und eine Ernährungsumstellung.

Vom Arzt beraten lassen.

Kinder und Jugendliche sollten nur unter ärztlicher Aufsicht Diäten machen.

zocker0796  03.07.2024, 07:13

Einfach weniger futtern. Was soll der Arzt kontrollieren? Es sei denn die Eltern sind zu doof und wissen nicht, wie hoch der Kalorien bedarf ist und dass Süßigkeiten und Cola schlecht sind ☺️

zocker0796  03.07.2024, 07:33
@Pashafan1

Sehr gut. Mal geht ja. Denk immer dran: wenn du ein snickers Futters musst im Fitness fast eine Stunde auf dem Stepper. Lass frühstücken weg. Mittags weniger Brot und Nudeln. Also Dinge du zu sicher werden. Dann bist bald so fit wie ich😂 hab 10 runter . Macht Bock

vkclee  03.07.2024, 12:45
@zocker0796

das kann schon sinnvoll sein (vor allem als jugendliche), weil der Arzt dann sehen kann, ob es in richtung essstörung geht oder ob es gesund abgenommen wird und eingreifen kann, bevor es zu spät ist

Im Sportunterricht mehr beteiligen, zum Arzt gehen, auf deine Ernährung achten, nur Wasser trinken