Ist das normal?

2 Antworten

Mir geht es ähnlich. Deshalb werde ich wahrscheinlich auch Lehrer :D

Solange du dich selber dabei nicht zu sehr vernachlässigt, ist das eine tolle Eigenschaft, die viele an der bestimmt lieben. Versuch nur immer wieder an dich selbst zu denken und DIR zu helfen.

Bis zu einem gewissen Punkt ist das normal und sehr hilfsbereit. Wenn du dich aber überschätzt, kann das zu nicht so schönen Folgen führen.

Du kannst anderen helfen so viel du willst, aber pass bitte auf dich auf! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kkaushsh
Beitragsersteller

Hey.
was meinst du mit schweren Folgen?

DerUser2  11.07.2023, 00:33
@kkaushsh

z.B. das du dich für andere in Gefahren stürzt. Sowas z.B.

sauri824  11.07.2023, 00:35
@kkaushsh

Es kommt drauf an wem du hilfst und was die Person für Probleme hat. Wenn die Probleme zu hoch für dich sind, kann es dazu führen, dass du immer weiter versuchst zu helfen und dabei dich selbst verlierst.

Aber das ist nur in den extrem fällen so, keine Sorge