Ist das normal?

Ja 79%
Nein 21%

14 Stimmen

4 Antworten

Ja

Liebe beinhaltet bei Kindern keine sexuelle Komponente. Sie sehen es in Filmen, oder wenn die Eltern sich für etwas Berührung und ein Busserl nahe kommen. Kinder ahmen nach, was sie sehen und sind definitiv schutz-, aber auch liebesbedürftig. Auf keinen Fall, darf hier eine sexuelle Komponente gemutmaßt werden.

Die tatsächlichen Initiatoren kommen erst mit Einsetzen der Pubertät zum tragen. Da distanziert sich das Kind dann langsam von den Eltern, geht in eine andere Lebensphase über, wird trotzig, weiss alles besser, macht (leider) auch Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Ja

Klar, das ist doch nix schlimmes. Das ist niedlich und vollkommen normal

Ja

Selbst für kleine Jungs untereinander wäre das normal.

Ja

solange der Kumpel nicht 18 oder so war.