Ist das normal?

6 Antworten

Hey!

Du musst dich dafür keineswegs schämen. Jeder hat sich einmal in einen Charakter einer Serie oder eines Films verliebt. Es ist die Natur des Menschens. Sich in eine fiktive Person zu verlieben nennt man in der Fachsprache bzw. in der Psychologie fiktophil.

Keine Sorge, du bist nicht fiktophil, jeder hat einmal ein solchen Moment. Kein Grund sich kindisch dabei zu fühlen, hatte es persönlich auch letztens noch mit Will Robinson aus Lost in Space.

Du musst keinen Psychiater und keinen Psychologen dafür aufsuchen, sie werden dir das selbe sagen wie ich.

MfG Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr empathisch, einfühlsam und behilflich.

Ja für jemanden der Anime schaut keine Frage wie du ja siehst bin ich z.b RIESIGER Whitbeard (one piece)Fan ich habe ihn als Hintergrund als Namen ich habe 2 Figuren 1 Poster mit Bilder ramen also ist normal

wenn du nur wüsstest was andere für vorlieben haben ^^
solange du keinen damit weh tust kannst du mögen wen oder was du willst :D

auch wenn du dich etwas in der figur "verknallt" hast ist das auch nicht so schlimm

anime figuren verkörpern meistens ein ideal. deswegen gibt es viele die für bestimmte animefiguren "schwärmen"

ich zb finde levi aus attack ob titan "attraktiv" :D

Das ist normal ich mag auch Animationen und habe mich sogar schon zu einigen Animation hingezogen gefühlt ich mag sehr viele liebe dich Animation ich denke auch oft darüber nach aber das ist normal und du musst dich nicht schämen wirklich

anime namens My bunny girl of senpai

Joa absolut. Exakt so wird der Anime heißen, nh?

finde es sehr komisch weil ich die figur mai-san sehr gern habe

Nennt sich "Waifu" herzlichen Glückwunsch. Damit bist du einen Schritt näher am Weeb sein :D

VXZZr
Beitragsersteller

Tut mir leid aber was ist ein weeb?🤭

GandalphDW  14.11.2021, 21:29
@VXZZr

Ein anime Fanatiker. Der das Anime schauen auf eine ganz neue Stufe hebt

UwUleffaM  14.11.2021, 21:29
@VXZZr

Ein Mensch der von der japanischen Pop Kultur begeistert ist und sich krampfhaft cringe verhalten will

GandalphDW  14.11.2021, 21:30
@VXZZr

Quasi sich Merchandising, Figuren und evtl sogar cosplays holt

GandalphDW  14.11.2021, 21:29

Ist mir tatsächlich noch nie passiert. Dir?

GandalphDW  14.11.2021, 21:33
@GandalphDW

Wobei ich die Menge an Fantasie und Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen an solchen Menschen bewundere

GandalphDW  14.11.2021, 21:37
@UwUleffaM

Ich hab zwar meine Tagträume, aber mein Verhalten wird nicht beeinflusst. Hätte aber auch nicht viel zu verlieren😅