Ist das normal?

annie80  02.08.2020, 16:29

Kommt da noch mehr rein?

Fabii505
Beitragsersteller

Ja, noch Mehl, Backpulver, Bananen und Schockoplätchen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht zwar nicht "richtig" aus, ist aber nicht schlimm. Mach einfach weiter und rühre alles gut durch. Ich nehme an dass du ein elektrisches Rührgerät hast und das nicht per Hand machen musst.

Ich glaube da ist was geronnen, kann u. A. an der Temperatur, am Wetter liegen. Sieht bei mir auch manchmal so aus, aber das Endergebnis war bisher immer ok.

Fabii505
Beitragsersteller

Ok, danke

annie80  03.08.2020, 20:22
@Fabii505

Danke für den Stern - offensichtlich hat es noch geklappt 🙂

Ich denke, Du hast die Butter zu lange und zu schnell gerührt, d.h. Du hast ausgebuttert. Hier muß man vorsichtig sein, das passiert schnell.

Das ist geronnen.

Du hast zu schnell alles untereinander gerührt, vielleicht auch alle Bestandteile zu kalt.

Das kann man retten, in dem du etwas Butter heiß machst und es unter die Masse schnell einrührst.

Ja, sieht normal aus ... je nachdem, was Du machen möchtest, würde jetzt Mehl dazu passen :-)