Ist das normal (1. Gang Fahrrad schwierig bergauf)?

2 Antworten

Klar ist das normal. Kommt halt auf die Übersetzung an. Wenn dir der kleinste Gang zu "schwer" ist, kannst du ein kleineres Kettenblatt oder ein größeres Ritzel montieren. Oder, noch besser, eine Nabe mit größerer Entfaltung einbauen. Oder du kannst ein Ketten-Schaltwerk einbauen (lassen). Die Frage ist halt, ob sich der Aufwand lohnt. Bei meinem Cannondale Hooligan (etwa 1000 €) hat es sich gelohnt. Statt ursprünglich 3 Gang-Nabe eine 11 Gang-Nabe. War mit 700 € allerdings nicht billig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap , Normal

Bei mir auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Volleyball im Verein, reite und liebe Sport