Ist das noch ein Normaler Ruhepuls?

3 Antworten

Naja ist schon leicht niedrig aber nicht gefährlich niedrig. Gefährlich wird es erst bei unter 40 schlagen pro min. Aber zum Arzt gehen und mal 24h Ekg und Blutdruck wäre vielleicht mal eine gute Idee. Dann lässt sich abklären, ob der niedrige Puls dauerhaft ist.

Angstpatient555
Beitragsersteller

Also dauerhaft ist das nicht, War nur gestern weil ich schon in ein modus war wo man kurz vor dem einschlafen ist, Sonst ist es immer 67-90

verreisterNutzer  06.02.2020, 12:36
@Angstpatient555

Dann ist auch alles schick. Wenn ejn Puls mehrere Tage/Wochen zu hoch oder viel zu niedrig ist also auch den ganzen Tag dann solltest zum Arzt. Sonst ist es unbedenklich. Ich habe manchmal Ruhepuls von 48 da habe ich schon meinen Arzt gefragt der sagte das selbe wie ich.

Machst du viel sport? Wenn ja, ist es normal, wenn nicht, solltest du das mal untersuchen lassen.

Angstpatient555
Beitragsersteller

Nop mache so gut wie kein sport, könnte es was schlimmes sein?

Okan33  06.02.2020, 01:26
@Angstpatient555

Lass das mal beim Kardiologen abchecken. Kann einfach sein, dass dein Herzkreislaufsystem sehr stark ist.

Wahrscheinlich ist es sogar eine fehlmessung deines Handys. Miss deinen puls mal selber.

Angstpatient555
Beitragsersteller
@Okan33

Vom Handy Weiß ich nicht, Eben kam Da 61, dann wieder 51, dann wieder 49 das ist Oft Unterschiedlich

LouPing  06.02.2020, 11:01
@Okan33

Er sollte erstmal den Puls per Hand messen - am zuverlässigsten 6o sec. lang.

Ein Angstpatient und die Unzuverlässigkeit billiger techn.Geräte - das ist eine ungünstige Kombination.

LouPing  06.02.2020, 11:02
@Angstpatient555

Da schau an - die billige Technik daheim kann sich nicht entscheiden ob du gleich tot umfallen sollst oder nicht.
Du hast keine Symptome - nur deine Angst.
Lass das messen bleiben und lenke dich ab!

Angstpatient555
Beitragsersteller
@LouPing

Ja Ich weiß manchmal nicht genau ob das Panikstörugsymptome sind, Habe Gerade Schwitzige Hände Herzrasen, Angstgedanken, Weiß jetzt schon das das locker zu einer Panikattacke kommen wird weil ich nun denke ich hätte Herzrhytmusstörungen oder so.

LouPing  06.02.2020, 11:29
@Angstpatient555

Herzrasen? -dann liegt dein Puls ja über 52. Panikattacken lösen Herzrhythmusstörungen aus, also alles ganz normal.

Ein normaler Ruhepuls liegt zwischen 60 und 80. Wenn du viel Sport machst dann wäre das aber normal, ansonsten würde ich mal zum Arzt gehen.