Ist das nicht voll unpraktisch da bei den Gebetszeiten?

5 Antworten

Fajr beginnt um 3:44 Uhr und du hast Zeit bis 5:29 Uhr Fajr zu beten, ab 5:29 Uhr oder nach 5:29 Uhr ist zu spät

Es gibt 5 Gebete.

Das erste Gebet muss zwischen Fajr und Sonnenaufgang verrichtet werden.

Nach Sonnenaufgang gibt es bis kein weiteres Gebet bis Dhuhr.

Dhuhr muss bis Asr verrichtet werden, Asr bis Maghrib, Maghrib bis Ishaa und Ishaa bis Fajr.

Somit hat man für alle Gebete reichlich Zeit und kann es gut in den Alltag integrieren.

Sonnenaufgang ist keine Gebetszeit sondern das Ende von fajr

Man kann Maghreb und Ischa auch zusammenlegen und direkt schlafen gehen. Nach Fajr kann man ja auch noch mal schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Uhrzeit bei Sonnenaufgang ist kein Gebet, da endet bloß die Zeit bis der man Fajr beten muss. Nachdem man Fajr gebetet hat muss man nicht nochmal früh aufstehen.