Ist das neue you gi Oh besser oder schlechter als vor 10-15 Jahre?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut bis XYZ, alles was danach kam war zuviel des guten.

Pendel und Link hätten beider nicht sein müssen.

Das Spiel, bei welchem du mal hast überlegen müssen ob du mit Goblin-Angriffstrupp vielleicht eher nicht angreifst damit es nicht 2 Runden in Verteidigungsposition verharrt ist schon lange tot.

Ein Spiel in heutzutage leider fast immer schon nach zwei Zügen pro Spieler entschieden.

MetaK1ng  13.04.2023, 02:30

Ja, davon bin ich auch nicht mehr so der Fan... Obwohl das design der kombos schon echt gut ist. Da ich tendenziell eher länger spielen will, bin ich mit der Zeit auf Magic umgestiegen

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Falco von Star fox ist ein blauer avian

Chrisraz  04.04.2023, 07:44
@akirschenhoffer

Und in meiner Hand verdammt gut in Smash Bros Ultimate 🐔 (<-ich hab keine großartige Auswahl hier!!)

akirschenhoffer
Beitragsersteller
@Chrisraz

Blaue avian ist eine echte Außerirdischen Rasse , siehe Google YouTube

Ich bin ehrlich. Nach Xyz steige ich net mehr durch und die Limitierungen bei einigen Karten ist teilweise total unnötig, oder bei bestimmten Karten wo es eig. nötig wäre nicht vorhanden.

Angemerkt ich beziehe mich jetzt vor allem auf das Duel Links Spiel.

Es gibt eine Magierkarte die dein ganzes Feld leerfegt und um die 4000 Angriffspunkte hat.
Ich habe eine Fallenkarten: Schwarzvogel-Abschuss die die Effekte von Monstern Annullieren sollte, wenn ich ein Schwarzflügelmonster auf dem Feld habe das ich Opfern kann (So in der Art, habs gerade nicht mehr ganz im Kopf wie es genau war.), geht bei dem Magier ab net, sondern die wird einfach mit Zerstört.
Wenn man also nicht mehr als 4000 Lebenspunkte hat, wars dass, denn der darf ja noch Angreigen, da ich bisher noch keine möglichkeit gefunden habe den effekt zu unterbrechen, anscheinend geht das nicht.
Und bisher wurde der nicht limitiert.

Als Anfänger wird man inzwischen auseinander genommen, die Decks sind so OP- dass es nicht mal mehr richtig spaß macht, außer mit bereits bekannten Freunden zu spielen.

Ich habe nichts gegen neue Effekte und Möglichkeiten, aber einige Karten sind echt zu extrem finde ich.
Wenn man da nicht auf dem neustem Stand ist, ist man am A*****
Ich habe inzwischen gar kein Interesse mehr daran, da viele immer dieses OP Deck haben dass dich in 3 Zügen platt macht.

Hey yo ^^

Ich spiele momentan noch häufig Yugioh.
Es kann sein das es ein wenig anders geworden ist, aber an sich ist unser gutes altes Yugioh noch vorhanden. Das einzige Problem: Die Effekte werden länger.. ein Spiel kann nach 20 min vorbei sein, dann aber auch mal erst nach 1,5h. Kommt immer auf die Karten und Gegner an ;3

Lg ^^

Woher ich das weiß:Hobby

erstmal wird das yugioh geschrieben und ja, das game ist schon seit vielen jahren nicht mehr so wie der oldscool anime, wo man sich mit blueeyes stark fühlt.

neue karten müssen immer besser sein als die alten, weil konami ja geld mit dem verkauf der karten verdienen will.

es geht darum mit möglichst effizienten combos, ein besonders starkes feld aufzubauen.

und den gegner mithilfe von effekten so stark wie möglich am spielen hindern.

somit sind karten relevant die folgenes tuen: karten aus dem deck rausholen, monster beschwören, effekte um den gegner aufzuhalten.

Ja, kann man grob so zusammen fassen. Daher spiele ich nicht mehr auf Locals