Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht mein geschmack

Am Besten erkennt man eine Seriöse Webseite wenn ein Link zu einem Impressum auf der Seite zu finden ist. Seiten die das nicht bieten --> FINGER WEG !

Auf vielen Internationalen Seiten hat sich es eingebürgert eine art "Contact us" anzugeben .Wobei dort nur eine Möglichkeit besteht den Besitzer oder den Support des Ladens zu erreichen. Aber daran kann man auch erkennen ob ein Shop/Seite Ok ist oder nicht. Und nur zur Info , der Shop ist in U.S.A. nicht EU !

franzhartwig  22.07.2021, 23:23

Was willst Du bei einem US-amerikanischen Unternehmen auf eine Anbieterkennzeichnung bestehen? Die Anbieterkennzeichnung ist eine deutsche Sonderlocke. Nicht jeder Laden auf dieser Welt, der international versendet, kann sämtlichen Rechtsvorschriften aller Länder genügen.

Ein "Impressum", was eigentlich Anbieterkennzeichnung heißt, ist außerhalb Deutschlands kein Kriterium für Seriösität.

Ich kenne den Laden nicht, sehe aber auch nichts, was jetzt auffällig wäre. Hast Du mal Suchmaschinen befragt?

Der Laden sitzt in den USA. Europäisches Recht gilt also nicht. Aber immerhin werden 30 Tage Rückgabefrist gewährt.

Nicht mein geschmack

Aber jeder darf sich so verunstalten wie er möchte.

lonelyCowboy
Beitragsersteller

Und der Shop?

Nicht mein geschmack

Hey lonelyCowboy,

hier steht, wie man erkennen kann, ob eine amerikanische Website Fake ist: https://www.cnbc.com/amp/2017/06/16/online-shopping-scams-how-to-identify-fake-sites.html

Ist aber auf Englisch.

Die Jacke finde ich jetzt nicht so hübsch. Echt nicht mein Geschmack. Aber wenn sie dir gefällt und du dich drin wohlfühlst, dann zieh sie an. :-)))

LG

franzhartwig  22.07.2021, 23:21

Was willst Du bei einem US-amerikanischen Unternehmen auf eine Anbieterkennzeichnung bestehen? Die Anbieterkennzeichnung ist eine deutsche Sonderlocke. Nicht jeder Laden auf dieser Welt, der international versendet, kann sämtlichen Rechtsvorschriften aller Länder genügen.

Weltfriede  22.07.2021, 23:25
@franzhartwig

Hab eben auch gemerkt, dass es sich um ein amerikanisches Unternehmen handelt, sorry.

Oder kennt jmd ähnliche Shops die den selben Stil verkaufen?