Ist das nachvollziehbar oder Kindergartenk*cke?

6 Antworten

Hallo Bonzo240195👋

Dass sich Person B noch an die Zeit erinnern kann, also wie lange dieser Spruch her ist, sagt mir, dass sie sehr nachtragend zu sein scheint und im Grunde nur darauf wartet, dass sich ihr eine solche Gelegenheit bietet, indem sie es der anderen Person heimzahlen kann.

Hilfe ist freiwillig. Wenn man jemanden schlecht behandelt hat, dann sieht die Situation eben so aus. Person A hatte 6 Wochen Zeit gehabt, das gerade zu bügeln.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Person A HAT nicht schlecht behandelt.

Kommt drauf an was der Spruch war, und wie das Verhältnis der beiden Personen ist… 🤷‍♂️

Für die meisten ist das nicht nachvollziehbar.

Wenn aber B sehr empfindlich ist und z.B. eine Vergangenheit als Mobbingopfer hat und daher sehr verunsichert war, dass ihm jemand, dem er vertraute, so einen Spruch reindrückte, könnte man es verstehen.

Es könnte aber auch eine Ausrede sein, weil man keine Lust zu helfen hat.

Das ist nur Elefantenverhalten. Siehe die ROLO Werbung mit dem Jungelefanten und Altelefanten vom Zirkus.