Ist das Muskeln ausschütteln nach dem Training wichtig?

7 Antworten

Es ist definitv nicht falsch, da du deinen Muskel damit lockerst, denn während dem Sport wird konstant Blut in die Muskeln gepumpt und dadurch sieht der Muskel enorm aus. Wenn du deine Trainingseinheiten beendest und dich einmal richtig lockerst, indem du deinen Muskel schüttelst oder anschließend dehnst hilfst du der Blutzirkulation sich zu stabilisieren und beugst gegen Verletztungen vor.

Das bringt gar nix, die Muskeln lockern sich ohnehin wieder von selbst. Wichtiger wäre vielmehr, dass man vorher und nachher Dehnübungen macht.

Hallo, beim Schütteln werden die Muskeln gelockert. Das sollte öfters gemacht werden, nicht nur nach dem Training. Am besten morgens nach dem Aufstehen, abends vor dem Insbettgehen. Gut schüttel,

nicht schütteln sondern dehnen, nach dem Training ist ganz wichtig

Kein Ausschütteln, und auch kein Dehnen, es ist schon lange bekannt dass das nichts bringt. Wichtig ist es, sich vor dem Training aufzuwärmen, auch an heißen Tagen, damit deine Muskeln warm werden. So beugst du Verletzungen vor.

bmacarada  21.09.2010, 03:21

Wenn Du nie dehnst, dann viel Spaß in ein paar Jahren, wenn sich Deine ganzen Sehnen so verkürzt haben, dass Du die Arme nicht mehr ohne Schmerzen ausstrecken kannst.