Ist das "MTech USA MT-A317 Series" Messer in Deutschland legal?

2 Antworten

Ja, Springmesser sind immer legal zu besitzen. Darfst sie nur nicht in der Öffentlichkeit tragen.

Es nennt sich Springmesser, ist aber eher ein Klappmesser.

Es nennt sich Messer, ist aber ziemlich stumpf.

Der Besitz ist in Deutschland legal, das Führen grundsätzlich verboten, sofern man für das Gericht keinen plausiblen Grund nennen kann.

ES1956  23.05.2017, 22:22

Es nennt sich nicht Springmesser sondern "Spring assist". Riesenunterschied Als Springmesser wäre es mit der Klingenlänge verboten.