Kann ich ein Messer in in den USA bestellen und nach Österreich od. Deutschland liefern lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, daß ich die Preise bei denen für absolut übertrieben halte (vergleiche mal mit https://www.cutss.com/)

- Die Länder, in die versendet wird, findest Du auf der Website

- Für die Einhaltung der lokalen waffenrechtlichen Bestimmungen bist ausschließlich DU verantwortlich.

Für Deutschland:

- Die meisten Messer zählen als Waffen, daher Erwerb erst ab 18

- Butterfly-Messer sind sogar verbotene Gegenstände, Erwerb und Besitz sind Straftaten!

- Ab einem Sendungswert (=Warenwert + Versandkosten) von 22,50€ fällt 19% Einfuhrumsatzsteuer an.

- Ab einem Sendungswert von 150€ können zusätzlich Zollgebühren erhoben werden.

Printing kann man Messer auch importieren. Da können halt dir Standard Zollkosten anfallen.

Die Ausnahme bilden halt diese Messer:

Hieb- oder Stoßwaffen, die einen anderen Gegenstand vortäuschen (z.B.in einem Spazierstock versteckte Messer)

Faustmesser, Butterflymesser, Fallmesser

Springmesser, ausgenommen solche, deren Klinge seitlich aus dem Griff herausspringt und höchstens 8,5 cm lang ist und nicht zweiseitig geschliffen ist

Ja, wenn die Messer in Deutschland oder Österreich legal sind