Ist das Motorola Moto g05 ein gutes Handy?
Hallo, ich benutze aktuell ein Motorola Moto g7 Power und dieses ist ziemlich langsam geworden. Es dauert relativ lange bis Apps starten. Ist das Moto g05 ein guter Nachfolger und ist es Schneller? Oder gibt es bessere Alternativen?
Vielen Dank für die Hilfe!
2 Antworten
Datenblätter:
Das Moto G05 ist der Nachfolger des Moto G04s, mit ein paar Verbesserungen (z.B. aktuelles Android 15, Stereo-Lautsprecher, anderer Prozessor).
Die bessere Variante des g04s ist das g24. Ich würde also erst einmal abwarten, ob auch ein g25 erscheint und dann entscheiden. Diese Modell-Reihe sind Einsteigergeräte. Man bekommt nur 4G VoLTE, kein 5G, und i.d.R. auch keine Android-Updates.
Der Großteil der Apps funktioniert zwar, aber alles etwas langsamer, als bei einem 400 oder 600€-Gerät. Trotzdem nutzbar. Man muss aber ein paar Kompromisse eingehen z.B. bei der Kamera.
Du wirst auf jeden Fall einen Unterschied beim Betriebssystem merken. Seit Android 9 hat sich viel getan.
Ich kenne das g04s. Das hatte einen UVP von 120 Euro, war aber schon einige Zeit später im Angebot und zuletzt sogar für 80 Euro. Es lohnt sich also ein bisschen zu warten und die Preise zu beobachten.
Also die grundlegenden Funktionen sollten laufen. Der Akku ist halt nicht riesig. Aber Social Media und Mail etc sollte gut laufen.
Wie gefällt dir meins:
https://www.ulefone.com/products/power-armor-18t
Das ist super um den ganzen Tag unterwegs zu sein, weit ab von Steckdosen. Power satt. Dazu natürlich den Telekom Unlimited. EU weit.
Was kannst du ausgeben und was willst du mit dem Gerät alles mache?
Dann darauf achten, dass der Akku möglichst groß ist. Der Betrieb des Display benötigt viel Akku, Youtube nimmt wenig rechenleistung. Die Datenübertragung ist nicht besonders Stromintensiv.
Maximal 150€ Ich will nur einfache Sachen mit dem Handy machen wie YouTube und WhatsApp. Danke für die Hilfe!