Ist das möglich?

3 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich, wird aber selten gemacht, aus diversen Gründen:

  • Arbeit mit Kindern ist streng reguliert
  • Arbeit mit Kindern ist stark von der Laune der Kinder abhängig
  • Eltern können Probleme machen
  • Ein Kind hat nur bedingt Erfahrung zu Schauspielern, das ist natürlich auch für das Imitieren von Emotionen relevant
  • Ein Kind hat weniger Übung, die Stimme zu kontrollieren
  • Die Stimme eines Kindes ist im Wandel, das ist natürlich für Serien, deren Produktion sich über Jahre erstrecken, hinderlich

Genauso wie es Kinderschauspieler gibt, gibt es auch Kinderstimmen beziehungsweise Synchronsprecher. Unter Auflagen und mit Erziehungsberechtigten geht das, ja.

Für einen Kinderfilm würde es schon gehen . Aber musst sehr , sehr talentiert sein . Da nimmt man nicht jeden für sowas