Sind wir wirklich erwachsen oder sind wir nur ein größeres Kind geworden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke viele Erwachsene halten sich für was besseres als Kinder, aber genau dieses Verhalten ist kindisch.

Erwachsen ist ja nur ein Begriff um eine gewisse Altersgruppe zu unterteilen. Wir sind einfach wir uns entwickeln uns mit der Zeit weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

SchakKlusoh  24.07.2024, 11:11

Nein, das ist falsch!

Lies meine Antwort.

In der Pubertät ändert sich nícht nur der Körper, auch das Gehirn wird umgebaut.

Was denkst Du, was mit einem Computer passiert, der im laufenden Betrieb umgebaut wird? Richtig, er stürzt ab und zu ab. Das passiert auch bei Menschen. Deshalb sind Pubertierende auch so unberechenbar und manchmal schrecklich blöd!

Kinder sind triebgesteuert, kritikunfähig, egoistisch, vertrauensseelig usw. Das müssen sie sein, weil es darum geht, möglichst schnell zu wachsen um nicht hinter anderen Kindern zurückzubleiben. Dazu sind sie aber auf Erwachsene angewiesen und müssen denen vertrauen.

Das macht sie aber auch zu leichten Opfern für Mißbrauch. Genau aus diesem Grund sollten Kinder keine Smartphones haben und nicht ins Internet dürfen. Das Internet ist voller Lügen und Manipulation - Kinder können damit nicht umgehen und werden "falsch programmiert". Zum Beispiel gibt es dort für Jungen Pornographie unf für Mädchen Aufmerksamkeit - beides sind Lügen und beides hat Drogencharakter.

Mit der Pubertät soll sich eigentlich ein Erwachsenengehirn entwickeln. Es soll Triebe beherrschen, kritisch denken, vorausplanen , Bullshit-restistent sein, vertrauen geben, wer vertrauen verdient hat, willensfest sein, emotional stabil sein usw.

Dafür nimmt die Natur sich erstaunliche 10 Jahre Zeit (circa von 13 bis 23). Die modernen Medien: Scripted Reality Shows, Social Media, Dating Apps usw. torpedieren das. Dahinter stecken geldgierige, reiche Menschen, die es sich leisten können die besten Tricks und die besten Trickser einzukaufen. Diese Leute wollen die Menschen triebgesteuert, kritikunfähig, egoistisch, vertrauensseelig usw. halten.

Bild zum Beitrag

Als Elternteil muß man frühzeitig anfangen seine Kinder auf diese Welt vorzubereiten. Dazu gehört auch, daß man die Kinder vor manchen Dingen schützt und ihnen aufzeigt, warum manche Dinge schlecht sind und wie man mit ihnen umgeht. Unglücklicherweise tritt man als "Amateur gegen gutbezahlte Profis" bei diesem Kampf an.

 - (Psychologie, Alter, Erwachsene)

Erwachsen im biblischen Sinne noch nicht, dies würde nämlich vollkommen bedeuten. Das war nur der Christus, der Sohn Gottes. Was für uns bedeutet, dass wir noch nicht ausgelernt haben. Tatsächlich sollten wir die neue Persönlichkeit entwickeln, die gemäße dem Geist Gottes gebildet wird.

Ich fühle mich immer noch nicht ganz erwachsen bin 26

Erwachsen ist man rein biologisch ab 19-21. Mädchen werden ab 19 zu Frauen und Jungs ab 21 zu Männer. Aber, auch das ist individuell, es gibt Frauen, die erst mit 21 erwachsen sind und Männer die es schon mit 19 sind. Das Verhalten spielt dabei keine Rolle. Man kann sich kindisch verhalten, ist aber dennoch erwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfach unwiderstehlich

e7laa  24.07.2024, 14:33

Erwachsen ist man , ab dem Tag , an dem man seine Pupertät vollendet hat , da bringen diese Zahlen nichts .

SchakKlusoh  24.07.2024, 11:10

Wie kommst du auf diese Zahlen?