Ist das möglich?

4 Antworten

Ja - aber auch in Schockstarre, wie man das manchmal bei Straßenkünstlern sieht.

Trance ist nur ein Aspekt.

Jemanden in Tiefschaf versetzen können wahrscheinlich nur Profis.

Es reicht einen Dämmerzustand zu erreichen, um jemanden mit Hypnosesprache zu beeinflussen. Die Frequenz des Gehirnes ist dann eine andere, als wie im Schlaf, obwohl man wach ist.

Hypnosesprache kann aber auch leicht beeinflussbare Menschen im Wachzustand beeinflussen. Fragmente der Hypnosesprache findet man sogar in der Werbesprache.

Oder man man geht gemeinsam mit dem Klienten im Wachzustand über die Emotionen in sein Unterbewusstsein, damit er sich dieses selber anschauen kann.

u.a.

Hypnose hat also nicht immer was mit Trance zu tun. Willenlos sind die Klienten allerdings dabei nie, es ist denen nur nicht immer bewusst wenn man ihre Ratio umgeht, um dann suggestiv das zu übertragen was man eigentlich dem gegenüber suggerieren will - aus einer Fremdsuggestion wird dann eine Autosuggestion und ist aufgrund der Illusion das man selbst zu den Schluss gekommen ist, nur schwer rückgängig zu machen.

LG-B.

Begrenzt ja. Was man allerdings immer im Fernsehen sieht dass dann jemand, der hypnotisiert wurde, denkt er sei ein Huhn und gackernd auf der Bühne rum springt, sowas ist vollkommener Unfug und in 100% der Fälle gespielt.

Ja, aber nicht so, wie man das immer im Fernsehen sieht.

Ich wurde bei einer Bühnenhypnose mal in Tiefschlaf versetzt.