Ist das möglich?

LeoMalfoy  02.12.2021, 19:35

Hab ich das richtig verstanden?: Du atmest, aber hast das Gefühl, dass der Sauerstoff nicht richtig in deinen Körper gelangt, wie bei einem Filter?

Kdkdkdkddk
Beitragsersteller

ja

2 Antworten

ja, bei entsprechender Positionierung d es Patienten ist - allerdings auch abhängig von dessen Anatomie - dei Luftröhre oftmals bis zur Bifurkation (wo dei Bronchien abzweigen) einsehbar, das untere Drittel allerdings meist eher schlecht als recht.

ein Entzündungsprozess oder so im Halsbereich kann sowohl ein Fremdkörpergefühl (Missempfinden) verursachen als auch für die Abgeschlagenheit verantwortlich sein.

Bei physiologischer Sättigung hat dei Lunge eher nichts Gravierendes.

Kdkdkdkddk
Beitragsersteller

Das heißt man kann die komplette luftröhre ohne Operation sehen ? Wäre das denn zb bei mir überhaupt nötig, ich meine der wichtige der der luftröhre ist doch oben oder nicht

horribiledictu  02.12.2021, 20:05
@Kdkdkdkddk

wenn irgend eine Obstruktion vorhanden ist, dann ist es gut sie zu sehen, egal wo sie ist. udn wichtig ist dei ganerz Luftröhre, sei hat keinen Teil, ohne den du atmen könntest, denn sei verbindet Lunge und Kehlkopf.

Kdkdkdkddk
Beitragsersteller
@horribiledictu

Das heißt ich sollte nochmal zum hno und ihm sagen er soll sich die komplette luftröhre angucken ?

Kdkdkdkddk
Beitragsersteller
@Kdkdkdkddk

und doch selbst wenn es eine Obstruktion geben würde wäre diese doch nicht schädlich weil meine sauerstoffsättigung doch trotzdem gut ist oder ?

Kdkdkdkddk
Beitragsersteller
@Kdkdkdkddk

Und die Müdigkeit kann doch auch nicht an der Atmung Obstruktion etc. liegen, weil ja wie gesagt die sauerstoffsättigung gut ist oder ?

Kdkdkdkddk
Beitragsersteller
@horribiledictu

Und ich hab irgendwie das Gefühl das nicht genug Sauerstoff in mein Kopf kommt aber da gelangt der Sauerstoff ja als erstes hin oder ?

horribiledictu  02.12.2021, 20:19
@Kdkdkdkddk

das ist psychisch. wie denkst dud enn dass sich ein Sauerstoffmangel im Kopf äußern sollte?

Kdkdkdkddk
Beitragsersteller
@horribiledictu

Weiß ich nicht wie äußert sich denn ein normaler Sauerstoffmangel Atemnot etc ?

horribiledictu  02.12.2021, 21:14
@Kdkdkdkddk

wenn dus hast/vermutest, müsstest du ja die Symptome beschreiben können, aufgrund derer du zu dem Schluss kommst - oder willst du von mir die Symptome genannt bekommen damit dus faken kannst?

Kdkdkdkddk
Beitragsersteller
@horribiledictu

Was für Faken, fühle mich sehr müde und abgeschlagen, und so weiter

horribiledictu  02.12.2021, 21:20
@Kdkdkdkddk

ja, dann hast halt vielleicht irgend einen Infekt, oder bist einfach überarbeitet oderw as auch immer... geh zum Arzt und lass es abklären, lass mal ein Blutbild machen.

Kdkdkdkddk
Beitragsersteller
@horribiledictu

Aber du denkst das diese Müdigkeit nichts mit Atmung Sauerstoff oder Hals oder so zu tun haben könnte ?

horribiledictu  02.12.2021, 22:40
@Kdkdkdkddk

wenn O2Sättigung bei nahe 100%, genau wie es sein soll, wie kann es dann mit der Sauerstoffsättigung zu tun haben, dass du dich krank fühlst?

Das habe ich auch. Vor allem wenn ich liege. Ich hab dann auch versucht, wenn es Abends war draußen frische Luft zu bekomme, ist aber nur schwer in meinen Körper gelangt. Also ich verstehe das Gefühl. Ich hab mich nicht untersuchen lassen, hab ich aber vor. Also ich kann dir nicht weiter helfen, außer zu sagen, dass das bei mir auch manchmal ist.